Samsung Galaxy S5+ Resets bei BT Freisprecheinrichtung

10 years ago

Mein ca. 2 Monate altes Samsung Galaxy S5+ startet im Betrieb mit meiner Fahrzeug Freisprecheinrichtung in unregelmässigen Abständen neu während des Gesprächs. Das Gespräch reisst ohne Vorwarnung ab und nach dem Neustart muss ich die PIN eingeben, um das Gerät wieder verwenden zu können. Während der Fahrt ist das aber leider verboten und dazu gefährlich!

Nach Rücksprache mit vier Kollegen, die das gleiche Handy Modell nutzen, musste ich feststellen, dass es sich bei meinen Problemen um keinen Einzelfall handelt. ALLE Kollegen konnten von den gleichen Resets berichten. Ist Ihnen dieses Problem bekannt?

Gibt es evtl. ein teilweises oder vollständiges Firmware Updaet, das das Problem löst? Falls nicht werde ich darauf bestehen, dass das Handy gegen ein anderes Modell getauscht wird.

 

Beste Grüße,

C. Koch

420

12

    • 10 years ago

      Hallo christian.koch,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

      Das, was Sie da schildern, klingt echt mysteriös. Vor allem, dass bei Ihren Kollegen das gleiche Phänomen auftaucht.

      Keine Frage: Das Handy sollte sich nicht einfach so neu starten. Und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was alles passieren kann, wenn Sie während der Autofahrt davon abgelenkt sind.

      Ich habe zwei Möglichkeiten für Sie, die Sie bitte einmal ausprobieren.
      Versuchen Sie bitte, in den Einstellungen das LTE auszuschalten. Gehen Sie dazu im Menü auf: Einstellungen - weitere Einstellungen - mobile Netzwerke - Netzmodus - WCDMA/GSM (2G/ 3G )

      Zudem gibt es auch ein neues Update für Ihr Handy. Ist es bei Ihnen schon verfügbar? Bitte beachten Sie, dass die Updates in Schüben verteilt werden und es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis es für Sie zum Download bereitsteht.
      Installieren Sie das neue Update am besten über Kies.

      Ich bin gespannt, ob das Abhilfe schafft und freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen.

      Liebe Grüße
      Susann R.

      11

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Herr Koch,

      ich danke Ihnen für die Rückmeldung, auch wenn ich mit einer positiven Info gerechnet habe. Sehr schade, dass es später nicht mehr funktioniert hat.

      Das Update wird im März 2015 kommen. Wann genau, weiß ich leider nicht. Sobald ich eine genaue Info für Sie habe, melde ich mich bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Susann R.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Frau R. mittlerweile ist schon Mitte März und ich warte sehensüchtig auf das Update. Wissen Sie schon, bis wann ich das Update erwarten darf? Ich bin es langsam Leid, ständig die SIM Karte zwischen meinen Handys zu wechseln.... Beste Grüße, C. Koch

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Herr Koch,

      tut mir sehr leid, dass Sie schon so lang warten müssen und das Ganze so umständlich für Sie ist.
      Ich kann verstehen, dass Sie das Update am liebsten gestern statt morgen haben möchten.

      Leider habe ich noch keinen konkreten Termin für das Update Ihres Handymodells. Ich kann Sie nur weiter um Geduld bitten.

      Liebe Grüße
      Susann R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from