Solved

Schlechter Empfang im Gebäude

7 years ago

Hallo

 

Bin gerade von O2 zur Telekom gewechselt. Hab aber zuhause in PLZ 52223 Breinig und in PLZ 52222 kein Netz im Gebäude auch nicht direkt am Fenster. Das hab ich schon mit 3 Smartphones ausprobiert keine Besserung.  Laut netzabdeckung müsste ich gutes Netz haben. 

 

Bitte um Rückmeldung 

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas

3909

15

    • 7 years ago

      @Thomas842: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Klar werden ich sofort machen

      Gruß Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Thomas842 und herzlich willkommen in der Community.

      Derzeit ist mir in den Postleitzahlen keine Störung hinterlegt.

      Verstehe ich das richtig, das außerhalb den Gebäudes Netz verfügbar ist und das Problem ausschließlich innerhalb des Gebäudes liegt?

      Leider sind uns in Sachen "In-Haus-Verbindungen" immer etwas die Hände gebunden, da wir auf viele Störfaktoren keinen Einfluss haben. Vielleicht könnte der WLAN Call in Zukunft helfen. Hierbei greift eine verfügbare WLAN Verbindung, wenn das Mobilfunknetz zum Telefonieren nicht ausreicht.

      Viele Grüße
      Dean B.

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke schon mal für die schnelle Antwort und den guten Service.

       

      Gruß 

      Thomas

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke schon mal für die schnelle Antwort und den guten Service. 

       

      Gruß 

      Thomas 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Thomas842,

      Ich habe eine Rückmeldung der Netztechnik erhalten.

      An Ihrer Adresse haben wir schon mit GSM keine durchgängige Inhouseversorgung. Es greifen hier nur die Restreichweiten der umliegenden Stationen, keine jedoch wirklich gut. Eine UMTS Versorgung ist hier schon onstreet nur dünn bis nicht durchgängig gegeben, ebenso in LTE .
      Der Standort im Ort Breinig hat GSM/UMTS/ LTE , greift jedoch aufgrund der geringen Höhe nur bedingt an der Kundenanschrift. Eine Störung ist im Bereich nicht bekannt. Besserung würde hier nur der Neubau einer Station in Kundennähe bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.

      Zu 52222 Leimbergstr,
      bei der Straße "Leimberg" handelt es sich um ein Industriegebiet, die Straße ist knapp 800m lang. Was die Versorgung betrifft, ist hier alles dabei. Stellenweise wird es hier aber schon reichlich dünn. GSM ist größtenteils grundsätzlich gegeben, aufgrund der Gebäudestrukturen sind Probleme inhouse jedoch nie auszuschließen.
      Eine UMTS und LTE Versorgung ist hier größtenteils inhouse nicht gegeben.
      Ein weiterer Ausbau ist auch hier in absehbarer Zeit nicht geplant.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Thomas842,

      Ich habe eine Rückmeldung der Netztechnik erhalten.

      An Ihrer Adresse haben wir schon mit GSM keine durchgängige Inhouseversorgung. Es greifen hier nur die Restreichweiten der umliegenden Stationen, keine jedoch wirklich gut. Eine UMTS Versorgung ist hier schon onstreet nur dünn bis nicht durchgängig gegeben, ebenso in LTE .
      Der Standort im Ort Breinig hat GSM/UMTS/ LTE , greift jedoch aufgrund der geringen Höhe nur bedingt an der Kundenanschrift. Eine Störung ist im Bereich nicht bekannt. Besserung würde hier nur der Neubau einer Station in Kundennähe bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.

      Zu 52222 Leimbergstr,
      bei der Straße "Leimberg" handelt es sich um ein Industriegebiet, die Straße ist knapp 800m lang. Was die Versorgung betrifft, ist hier alles dabei. Stellenweise wird es hier aber schon reichlich dünn. GSM ist größtenteils grundsätzlich gegeben, aufgrund der Gebäudestrukturen sind Probleme inhouse jedoch nie auszuschließen.
      Eine UMTS und LTE Versorgung ist hier größtenteils inhouse nicht gegeben.
      Ein weiterer Ausbau ist auch hier in absehbarer Zeit nicht geplant.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 7 years ago

      Hi Hätte mal ne Frage.Hattest Du eigentlich zuvor mit O2 besseren Empfang wenn ich fragen darf.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi

      Es war genauso schlecht hab gedacht es wird bei der Telekom besser.

       

      Gruß Thomas 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      922

      2

      1

      in  

      336

      0

      5

      Solved

      in  

      264

      0

      2