Gelöst
Schlechter Empfang im Gebäude
vor 7 Jahren
Hallo
Bin gerade von O2 zur Telekom gewechselt. Hab aber zuhause in PLZ 52223 Breinig und in PLZ 52222 kein Netz im Gebäude auch nicht direkt am Fenster. Das hab ich schon mit 3 Smartphones ausprobiert keine Besserung. Laut netzabdeckung müsste ich gutes Netz haben.
Bitte um Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
3910
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
925
2
1
vor 6 Jahren
336
0
5
vor 5 Jahren
444
0
2
vor 3 Jahren
406
0
1
vor 7 Jahren
@Thomas842: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Klar werden ich sofort machen
Gruß Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Derzeit ist mir in den Postleitzahlen keine Störung hinterlegt.
Verstehe ich das richtig, das außerhalb den Gebäudes Netz verfügbar ist und das Problem ausschließlich innerhalb des Gebäudes liegt?
Leider sind uns in Sachen "In-Haus-Verbindungen" immer etwas die Hände gebunden, da wir auf viele Störfaktoren keinen Einfluss haben. Vielleicht könnte der WLAN Call in Zukunft helfen. Hierbei greift eine verfügbare WLAN Verbindung, wenn das Mobilfunknetz zum Telefonieren nicht ausreicht.
Viele Grüße
Dean B.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke schon mal für die schnelle Antwort und den guten Service.
Gruß
Thomas
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke schon mal für die schnelle Antwort und den guten Service.
Gruß
Thomas
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung der Netztechnik erhalten.
An Ihrer Adresse haben wir schon mit GSM keine durchgängige Inhouseversorgung. Es greifen hier nur die Restreichweiten der umliegenden Stationen, keine jedoch wirklich gut. Eine UMTS Versorgung ist hier schon onstreet nur dünn bis nicht durchgängig gegeben, ebenso in LTE .
Der Standort im Ort Breinig hat GSM/UMTS/ LTE , greift jedoch aufgrund der geringen Höhe nur bedingt an der Kundenanschrift. Eine Störung ist im Bereich nicht bekannt. Besserung würde hier nur der Neubau einer Station in Kundennähe bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.
Zu 52222 Leimbergstr,
bei der Straße "Leimberg" handelt es sich um ein Industriegebiet, die Straße ist knapp 800m lang. Was die Versorgung betrifft, ist hier alles dabei. Stellenweise wird es hier aber schon reichlich dünn. GSM ist größtenteils grundsätzlich gegeben, aufgrund der Gebäudestrukturen sind Probleme inhouse jedoch nie auszuschließen.
Eine UMTS und LTE Versorgung ist hier größtenteils inhouse nicht gegeben.
Ein weiterer Ausbau ist auch hier in absehbarer Zeit nicht geplant.
Viele Grüße
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung der Netztechnik erhalten.
An Ihrer Adresse haben wir schon mit GSM keine durchgängige Inhouseversorgung. Es greifen hier nur die Restreichweiten der umliegenden Stationen, keine jedoch wirklich gut. Eine UMTS Versorgung ist hier schon onstreet nur dünn bis nicht durchgängig gegeben, ebenso in LTE .
Der Standort im Ort Breinig hat GSM/UMTS/ LTE , greift jedoch aufgrund der geringen Höhe nur bedingt an der Kundenanschrift. Eine Störung ist im Bereich nicht bekannt. Besserung würde hier nur der Neubau einer Station in Kundennähe bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.
Zu 52222 Leimbergstr,
bei der Straße "Leimberg" handelt es sich um ein Industriegebiet, die Straße ist knapp 800m lang. Was die Versorgung betrifft, ist hier alles dabei. Stellenweise wird es hier aber schon reichlich dünn. GSM ist größtenteils grundsätzlich gegeben, aufgrund der Gebäudestrukturen sind Probleme inhouse jedoch nie auszuschließen.
Eine UMTS und LTE Versorgung ist hier größtenteils inhouse nicht gegeben.
Ein weiterer Ausbau ist auch hier in absehbarer Zeit nicht geplant.
Viele Grüße
Dean B.
0
vor 7 Jahren
Hi Hätte mal ne Frage.Hattest Du eigentlich zuvor mit O2 besseren Empfang wenn ich fragen darf.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi
Es war genauso schlecht hab gedacht es wird bei der Telekom besser.
Gruß Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von