Gelöst

SIM Karte für Volvo V60

vor 6 Jahren

Ich fahre seit August einen neuen Volvo V60.

Dieser hat die Möglichkeit der Internetverbindung über einen separate SIM Karte.

https://www.volvocars.com/de/support/manuals/v60/2019-late/audio-medien-und-internet/internetverbindung/internetverbindung-fur-das-fahrzeug-uber-fahrzeugmodem-sim-karte-herstellen

 

Bisher nutze ich den Bluetooth-Hotspot meines iPhone.

 

Ich bin bisher nicht schlau geworden welche Karte ich brauche, was sie kostet und wie ich sie bestelle.

 

Meine bisherigen Verträge:

- MagentaMobil L Top-Smartphone Premium

- MultiSIM eSIM für Apple Watch

 

Wer kann mir helfen?

 

2019

30

    • vor 6 Jahren

      to.ni

      welche Karte ich brauche,

       

      welche Karte ich brauche,

       

      to.ni

       

      welche Karte ich brauche,

       


      Das ist eine gute Frage,  die Du schon selbst beantworten musst, da wir deine Anforderungen nicht kennen.

      Bei einer Multisim (zu Buchen über das Mobilfunk Kundencenter unter meine Simkarten, dort erfährst Du auch den Preis) wird das Datenvolumen deines bereits bestehenden Vertrages genutzt.

      Der Vorteil dabei, alle Geräte sind unter einer Rufnummer erreichbar.

       

      Reicht dir dieses Datenvolumen nicht aus, so solltest Du über einen 2. Vetrag nachdenken.

      Nachteil, das Auto hat eine eigene Rufnummer und dein Handy muss dann ggf. weiter per Bluetooth verbunden bleiben, damit Du über die bisherige Nummer erreichbar bist.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für deine schnelle Antwort.
      Die Multi-SIM Option klingt passend. Datenvolumen habe ich genug und die Rufnummer möchte ich auch im Auto behalten.
      Allerdings kann ich die Option nicht online buchen. (Siehe Bild)

      Die Hotline konnt mir leider nicht richtig weiterhelfen.

      Screenshot 2019-10-01 20.17.11.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Irgendwie scheint da was zu klemmen, wenn ich versuche eine Multisim zu buchen:

       

      multisim.PNG

       

      Was meinte denn die Hotline?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @to.ni,

      hat die Buchung über den Kollegen der Hotline geklappt? Freuen uns auf ein kurzes Feedback.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, leider nicht😌

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Morgen @to.ni,

      bitte hinterlege in deinem Community-Profil deine Mobilfunkdaten, damit wir uns das Ganze anschauen können. Wann bist du gut erreichbar?

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jasmin,
      ich habe die Daten hinterlegt.
      In den nächsten Tag bin ich gut mobil zu erreichen.
      Ich freue mich auf deinen Anruf.
      Viele Grüße
      Tobias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @to.ni,

      ich habe dir die MultiSIM gebucht.
      In deinem Vertrag kannst du maximal zwei davon nutzen.
      Das Format kannst du dann natürlich anpassen. Laut Herstellerseite wird hier eine MiniSim benötigt.
      Bei Fragen kannst du mir natürlich gerne wieder schreiben.
      Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob es mit der MultiSIM im Auto klappt und wie es dir gefällt.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Hier ein Screenshot aus unserer aktuellen Rechnung.

       

      beedyman_0-1589811313516.png

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @beedyman 

      Bei MultiSIM kannst du das Klingeln auf jeden Fall über den Kundenservice abschalten lassen.

       

      Oder hattest du ein anderes Anliegen?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

      super, hat geklappt. Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @to.ni,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen gibt es diese Option leider nur in der aktuellen Generation. Besten Dank an @Ephi für die schnelle Antwort.
      Daher können wir es bei dir noch nicht einstellen. Deine MultiSIM habe ich daher, wie gewünscht, wieder gelöscht.
      Tut mir leid, dass wir im Moment keine andere Lösung haben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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