Sim Karte ungültig

1 year ago

Das Handy zeigt den Fehler "ungültige Sim Karte" Sim Karte dauerhaft gesperrt an - woran könnte das liegen?

Funktioniert gestern noch einwandfrei.

214

7

    • 1 year ago

      Hallo @Datobi85 

       

      Handelt es sich um prepaid? Wenn ja:

      Die letzte Aufladung liegt weit über 12 - 15 monate zurück?

       

      Dann schau mal hier

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-kuendigen/prepaid-kuendigung?samChecked=true

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, nein Kids Teen Vertrag. Karte ist 3 Monate alt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago


      @Datobi85  schrieb:

      Das Handy zeigt den Fehler "ungültige Sim Karte" Sim Karte dauerhaft gesperrt an - woran könnte das liegen?

      Funktioniert gestern noch einwandfrei.


      Die SIM-Karte kann kaputt gehen, dass Handy kann kaputt gehen. Zuerst mal mit einem anderen Handy und einer anderen SIM über Kreuz prüfen.

      Im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails kannst Du den Status der SIM prüfen, ggf. die Hotline 08003302202 kostenfrei anrufen @Datobi85.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Dort wird die Sim als aktiv angezeigt 

      Answer

      from

      1 year ago

      Datobi85

      Dort wird die Sim als aktiv angezeigt

      Dort wird die Sim als aktiv angezeigt 

      Datobi85

      Dort wird die Sim als aktiv angezeigt 


      Den Kreuztauschtest gemacht @Datobi85 ?

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Datobi85 und herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

       

      Auch ich würde erstmal einen Kreuztausch empfehlen und dann schauen wir uns das gern gemeinsam mit dir an, falls du unsere Hilfe benötigst.

       

      Bitte trage dazu deine Rückrufnummer für uns in deinem Communityprofil ein und sag uns im Anschluss nochmal hier im Thread Bescheid, dass wir uns bei dir melden sollen. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich warte heute im T-Punkt und hab eine neue Sim Karte bekommen, im System ist diese weiterhin als Aktiv, der nette Herr meinte evtl. Wurde die PUK zu oft falsch eingegeben, der Kreuzversuch mit einem anderen Telefon funktionierte nicht, die Karte wurde nicht erkannt. Die Sim wurde als defekt getauscht 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1602

      0

      1

      Solved

      in  

      6034

      0

      2

      Solved

      in  

      2319

      0

      1

      Solved

      5 years ago

      in  

      538

      0

      1

      Solved

      2 years ago

      in  

      444

      0

      2