Gelöst

Simlock, eSim, Datenkarte Ausland

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Dies habe ich soeben unter einen älteren Post von mir gepostet, jedoch weiß ich nicht, ob dieser noch gelesen wird da er als "gelöst" gekennzeichnet ist. Leider weiß ich auch nicht, ob ich das richtige Unterforum erwischt habe - wenn nicht einfach verschieben..

Bei mir ist die eSim aktiviert. Nun ist es so, dass ich demnächst für einen längeren Zeitraum ins Ausland gehe und mir vor Ort eine Datensim zulegen möchte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein iPhone Xs einen Simlock oder Netlock hat und wie man das herausfindet?
Zudem wurden mir bis vor kurzem unter "Mobiles Netz" immer die eSim und physische Sim (mit Zusatz: Nicht aktiv -> da keine eingelegt) angezeigt. Dies wird nun nicht mehr angezeigt. Geschieht hier automatisch etwas, wenn ich eine physische Sim einlege? Leider habe ich aktuell keine zur Hand um dies zu testen und im Ausland dazustehen und es funktioniert nichts wäre fatal...
Im Internet finde ich hierzu auch nicht wirklich Hilfe oder Erklärungen.

Im Screenshot ist die aktuelle Ansicht aus "Mobiles Netz" zu sehen.

Danke für die Hilfe

Mobiles Netz.jpg

424

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wenn du das iPhone über die Telekom gekauft hast, hat es keinen Lock.
      Sobald du eine SIM einlegst, wird dir diese unter "Mobiles Netz" angezeigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kugicdanke für die Antwort. Das iPhone ist aus einer VVL der Telekom. Da Simlock ode ähnliches für mich noch nie relevant war, habe ich mir darüber bisher auch keine Gedanken gemacht.

      Ok - mich verwirrt eben, dass bis vor kurzem unter "Mobiles Netz" noch die eSim und die physische Sim gezeigt wurden, auch wenn ich keine phyische Sim eingelegt hatte..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tobias.Hofmann89,

      ich habe deine Frage bereits unter dem Thread VVL /m-p/4378838#M312950" target="_blank">"Auftragsnummer VVL "  beantwortet.
      Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne.

      Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1630

      4

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      322

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      526

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      623

      0

      3