Smartphone erkennt Provider nicht
20 hours ago
Nachdem ich in China von Chengdu nach Hangzhou gewechselt bin, erkennt mein Smartphone den Provider ChinaMobile nicht mehr. Ich kann daher das Smartphone nicht nutzen. Mein Zweitgerät mit Congstar Vertrag funktioniert.
81
0
9
This could help you too
Solved
4 years ago
501
0
4
324
0
3
6 years ago
257
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
19 hours ago
Hallo@HennenE ,
haben Sie das Smartphone schon ausgeschaltet und dann neu gestartet?
Welches Smartphone ist es und welcher Vertrag?
Congstar erkennt in einem anderen Smartphone ChinaMobile?
Viele Grüße
Coole Katze
0
18 hours ago
Ja, das habe ich alles versucht. Ich habe einen neuen Prepaid Vertrag und ein Motorola G05.
Es mag auch am Smartphone liegen.
2
from
15 hours ago
Motorola ist nicht in der Lage, unter den Angaben der technischen Daten aufzuführen, über welche Bänder das Gerät funktioniert @HennenE
https://www.motorola.com/de/de/p/phones/moto-g/05/pmipmhk40m8?pn=PB6L0005SE
Es besteht also die Möglichkeit, dass der Provider auf einem Band funkt, dass das Gerät nicht unterstützt.
from
14 hours ago
Guten Morgen @HennenE,
wie ich sehe, wurden dir hier bereits Ratschläge gegeben. Da es sich um einen Provider aus China handelt, kann ich dir diesbezüglich leider keine Unterstützung meinerseits anbieten.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Unlogged in user
from
14 hours ago
Mein Zweitgerät mit Congstar Vertrag funktioniert.
Nachdem ich in China von Chengdu nach Hangzhou gewechselt bin, erkennt mein Smartphone den Provider ChinaMobile nicht mehr. Ich kann daher das Smartphone nicht nutzen. Mein Zweitgerät mit Congstar Vertrag funktioniert.
Falls in beiden Geräten eine Plastik-SIM steckt könntest du die SIMs mal tauschen. Klebt der Fehler dann am Handy oder an der SIM?
0
3
from
7 hours ago
Ich habe die SIM Karte in das funktionierende Smartphone gesteckt, ich kann zwar den gewünschten Provider auswählen, aber es geht trotzdem nicht. Ich lasse es sein, weiter zu suchen. Danke für eure Unterstützung.
0
from
7 hours ago
Hallo @HennenE ,
alles klar. Einen schönen Aufenthalt wünsche ich.
Viele Grüße
Natascha
0
from
4 hours ago
Ich habe die SIM Karte in das funktionierende Smartphone gesteckt, ich kann zwar den gewünschten Provider auswählen, aber es geht trotzdem nicht.
Ich habe die SIM Karte in das funktionierende Smartphone gesteckt, ich kann zwar den gewünschten Provider auswählen, aber es geht trotzdem nicht. Ich lasse es sein, weiter zu suchen. Danke für eure Unterstützung.
Dann liegt es offenbar nicht an Deinem Moto sondern an der Telekom SIM.
Gerne passiert so etwas wenn man mit der Zahlung in Rückstand ist (Laufzeitvertrag) oder falls man (bei Prepaid) nicht wieder rechtzeitig aufgeladen hat (mindestens alle 12 Monate) und die Telekom die Karte gekündigt hat.
0
Unlogged in user
from
11 hours ago
Vielleicht tragen diese Infos zur Klärung bei?
https://portal.powertec.com.au/industry-resources/companies/china-mobile
Moto hotline nennt diese Bänder:
GSM/GPRS/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
UMTS/HSPA+ (850, 900, 2100 MHz)
4G LTE (B1, 3, 5, 8, 28, 40)
0
0
Unlogged in user
from