Smartphone erkennt Provider nicht
vor 21 Tagen
Nachdem ich in China von Chengdu nach Hangzhou gewechselt bin, erkennt mein Smartphone den Provider ChinaMobile nicht mehr. Ich kann daher das Smartphone nicht nutzen. Mein Zweitgerät mit Congstar Vertrag funktioniert.
88
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
507
0
4
vor 6 Jahren
324
0
3
vor 6 Jahren
260
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 21 Tagen
Hallo@HennenE ,
haben Sie das Smartphone schon ausgeschaltet und dann neu gestartet?
Welches Smartphone ist es und welcher Vertrag?
Congstar erkennt in einem anderen Smartphone ChinaMobile?
Viele Grüße
Coole Katze
0
vor 21 Tagen
Ja, das habe ich alles versucht. Ich habe einen neuen Prepaid Vertrag und ein Motorola G05.
Es mag auch am Smartphone liegen.
2
von
vor 21 Tagen
Motorola ist nicht in der Lage, unter den Angaben der technischen Daten aufzuführen, über welche Bänder das Gerät funktioniert @HennenE
https://www.motorola.com/de/de/p/phones/moto-g/05/pmipmhk40m8?pn=PB6L0005SE
Es besteht also die Möglichkeit, dass der Provider auf einem Band funkt, dass das Gerät nicht unterstützt.
von
vor 21 Tagen
Guten Morgen @HennenE,
wie ich sehe, wurden dir hier bereits Ratschläge gegeben. Da es sich um einen Provider aus China handelt, kann ich dir diesbezüglich leider keine Unterstützung meinerseits anbieten.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Mein Zweitgerät mit Congstar Vertrag funktioniert.
Nachdem ich in China von Chengdu nach Hangzhou gewechselt bin, erkennt mein Smartphone den Provider ChinaMobile nicht mehr. Ich kann daher das Smartphone nicht nutzen. Mein Zweitgerät mit Congstar Vertrag funktioniert.
Falls in beiden Geräten eine Plastik-SIM steckt könntest du die SIMs mal tauschen. Klebt der Fehler dann am Handy oder an der SIM?
0
4
von
vor 20 Tagen
Hallo @HennenE ,
alles klar. Einen schönen Aufenthalt wünsche ich.
Viele Grüße
Natascha
von
vor 20 Tagen
Ich habe die SIM Karte in das funktionierende Smartphone gesteckt, ich kann zwar den gewünschten Provider auswählen, aber es geht trotzdem nicht.
Ich habe die SIM Karte in das funktionierende Smartphone gesteckt, ich kann zwar den gewünschten Provider auswählen, aber es geht trotzdem nicht. Ich lasse es sein, weiter zu suchen. Danke für eure Unterstützung.
Dann liegt es offenbar nicht an Deinem Moto sondern an der Telekom SIM.
Gerne passiert so etwas wenn man mit der Zahlung in Rückstand ist (Laufzeitvertrag) oder falls man (bei Prepaid) nicht wieder rechtzeitig aufgeladen hat (mindestens alle 12 Monate) und die Telekom die Karte gekündigt hat.
0
von
vor 20 Tagen
Das ist in meinem Fall nicht die Ursache.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Vielleicht tragen diese Infos zur Klärung bei?
https://portal.powertec.com.au/industry-resources/companies/china-mobile
Moto hotline nennt diese Bänder:
GSM/GPRS/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
UMTS/HSPA+ (850, 900, 2100 MHz)
4G LTE (B1, 3, 5, 8, 28, 40)
0
2
von
vor 20 Tagen
@HennenE
Vermutlich bringt diese Frequenzinfo nichts - weil das Problem ja offenbar mit der SIM aufs andere (bisher funktionierende) Gerät mitwandert.
0
von
vor 20 Tagen
In der nächsten Stadt habe ich nun keine Probleme mehr, ohne dass ich etwas geändert hätte. Schauen wir mal wie es in der nächsten ist. :-)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von