SMS Versand nach England - IPhone 16pro
23 days ago
Guten Tag , seit Juli 25 sendet mein IPhone 16Pro in unregelmäßigen Abständen sms nach England und seit diesem
Monat ( August 25 auch nach Finnland ) .
bis lang sind mir dadurch ca 10 Euro an Kosten entstanden .
Habe schon mehrere Kundenberater der Telekom angerufen , leider ohne Erfolg ! Es konnte mir niemand helfen !!!! Wie kann das bitte sein .
leider kann ich mir nicht erklären wer oder warum sms versendet werden . In den Nachrichten auf dem IPhone wird nix davon angezeigt . Also muss im Hintergrund was passieren . Ich habe beide IPhones 16+11 , einem kompletten reset unterzogen . Trotzdem werden weiterhin SMS versendet und es entstehen Kosten !!!! Wie kann das bitte sein ? Und wer erstattet mir diese ?
Mit freundlichen Grüßen
100
0
19
This could help you too
4 years ago
1944
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
23 days ago
@Beckscab
Gehen die SMS zufällig zur Rufnummer +447537410290 ?
Dann sind es die typischen Aktivierungs-SMS des iPhones für FaceTime / iMessage
Bei Finnland habe ich jetzt keine Idee...
Achja:
Ich habe beide IPhones 16+11 , einem kompletten reset unterzogen
Guten Tag , seit Juli 25 sendet mein IPhone 16Pro in unregelmäßigen Abständen sms nach England und seit diesem
Monat ( August 25 auch nach Finnland ) .
bis lang sind mir dadurch ca 10 Euro an Kosten entstanden .
Habe schon mehrere Kundenberater der Telekom angerufen , leider ohne Erfolg ! Es konnte mir niemand helfen !!!! Wie kann das bitte sein .
leider kann ich mir nicht erklären wer oder warum sms versendet werden . In den Nachrichten auf dem IPhone wird nix davon angezeigt . Also muss im Hintergrund was passieren . Ich habe beide IPhones 16+11 , einem kompletten reset unterzogen . Trotzdem werden weiterhin SMS versendet und es entstehen Kosten !!!! Wie kann das bitte sein ? Und wer erstattet mir diese ?
Mit freundlichen Grüßen
@Beckscab
Haben beide iPhones die selbe Nummer (Multi-SIM)?
Und dann evtl. jedes mit eigener AppleID?
0
2
from
23 days ago
An welche Nummer genau etwas gesendet wurde habe ich nicht nachgefragt .
aber 45 -55 sms ?
Aber wenn ich nun genauer drüber nach denke , ich habe des Öfteren versucht mein IMessage auf dem IPhone 11 zu aktivieren und es ist immer fehlgeschlagen . Gut möglich das es daher kommt . Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen . Danke für den Tipp !
beide iPhones haben die selbe Nummer und auch die gleiche Apple ID
Mit freundlichen Grüßen
0
from
23 days ago
Hallo @Beckscab,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du hier bereits wertvolle Tipps erhalten.
Wenn noch Fragen offen sind, gib gern Bescheid.
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
from
23 days ago
Ich habe beide IPhones 16+11 , einem kompletten reset unterzogen .
Guten Tag , seit Juli 25 sendet mein IPhone 16Pro in unregelmäßigen Abständen sms nach England und seit diesem
Monat ( August 25 auch nach Finnland ) .
bis lang sind mir dadurch ca 10 Euro an Kosten entstanden .
Habe schon mehrere Kundenberater der Telekom angerufen , leider ohne Erfolg ! Es konnte mir niemand helfen !!!! Wie kann das bitte sein .
leider kann ich mir nicht erklären wer oder warum sms versendet werden . In den Nachrichten auf dem IPhone wird nix davon angezeigt . Also muss im Hintergrund was passieren . Ich habe beide IPhones 16+11 , einem kompletten reset unterzogen . Trotzdem werden weiterhin SMS versendet und es entstehen Kosten !!!! Wie kann das bitte sein ? Und wer erstattet mir diese ?
Mit freundlichen Grüßen
Und was sagt Apple dazu @Beckscab ?
0
5
from
23 days ago
@Beckscab
Wenn Du auf die Apple-Dienste verzichten kannst... dann könntest Du mal testen, ob die Auslands-SMS-Sperre greift.
Die kannst Du über einen GSM-Code setzen:
Telefonie-App...
*331*16*7777#
(Kann sein, dass nach der Raute dann noch die grüne Hörertaste betätigt werden muss - ich glaube ja)...
Achja:
@Beckscab
GSM-Codes lassen sich meines Wissens nach auch nur von der SIM (Thema Multi-SIM bei Dir) versenden, die auch für den Versand von SMS/MMS aktiviert wurde.
Weiteres dazu kannst Du hier lesen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/probleme-empfang-versand?consumer=3000515non_vers&samChecked=true
from
23 days ago
@prophaganda danke für den Tipp bezüglich der Multi sim
und den sms … das war mir so nie bewusst . Ich habe nämlich mal gelesen das es bei so manch einem trotz Multi SIM möglich ist auf beiden Telefonen sms/ iMessage zu empfangen ….
versteh einer warum und wieso
0
from
23 days ago
Ich habe nämlich mal gelesen das es bei so manch einem trotz Multi SIM möglich ist auf beiden Telefonen sms/ iMessage zu empfangen ….
@prophaganda danke für den Tipp bezüglich der Multi sim
und den sms … das war mir so nie bewusst . Ich habe nämlich mal gelesen das es bei so manch einem trotz Multi SIM möglich ist auf beiden Telefonen sms/ iMessage zu empfangen ….
versteh einer warum und wieso
@Beckscab
Jain...
SMS nur auf einem Gerät, iMessage auf Beiden...
Dann müsstest Du die SIM vom iPhone 11 für den Empfang/Versand von SMS aktivieren...
Danach iMesage aktivieren...
Und dann kannst Du ja hinterher wieder die SIM vom iPhone 16 für den Versand/Empfand von SMS aktivieren...
0
Unlogged in user
from
23 days ago
Ich habe nun eben über die Telekom eine Drittanbieter Sperre verhängen lassen .
Ich tippe aber echt drauf das es einen Zusammenhang an der Aktivierung des IMessage auf dem IPhone liegt . Beim 11er Phone lässt es sich nicht aktivieren und das Rädchen dreht nur stundenlang hin und her bis irgendwann eine Fehlermeldung kommt .
0
9
from
23 days ago
@prophaganda
bekomme das iMessage auf dem 11 aktiviert , dann funktioniert es aber auf dem 16er nicht mehr 😄
ich werde mal Apple anrufen und fragen was ich falsch mache . Oder warum sich es sich nur auf einem Telefon aktivieren lässt .
0
from
23 days ago
Info für alle , die sms wurden versendet weil ich auf meinem IPhone 11 immer wieder und wieder versucht habe das iMessage zu aktivieren . Dabei sind Gebühren angefallen .
kann ja niemand ahnen , das die Server im Ausland stehen 😅
case closed !
0
from
23 days ago
bekomme das iMessage auf dem 11 aktiviert , dann funktioniert es aber auf dem 16er nicht mehr 😄
ich werde mal Apple anrufen und fragen was ich falsch mache . Oder warum sich es sich nur auf einem Telefon aktivieren lässt .
@prophaganda
bekomme das iMessage auf dem 11 aktiviert , dann funktioniert es aber auf dem 16er nicht mehr 😄
ich werde mal Apple anrufen und fragen was ich falsch mache . Oder warum sich es sich nur auf einem Telefon aktivieren lässt .
@Beckscab
Meine dumme Vermutung:
Beide Geräte mit selber AppleID...
Aber da frag mal vorsichtshalber nochmal bei Apple nach - es sei denn, ein User hier kann meine Vermutung anhand eigener Erfahrungen bestätigen/widerlegen...
Denn nach meinen Infos (Ich habe kein Apple-Gerät) sollte iMessage auch mit Multi-SIM (also selber Nummer) auf zwei Geräten funktionieren...
Aber auch hier lasse ich mich korrigieren.
Interessant ist jetzt:
Wie war das? Drittanbietersperre? Wenn die jetzt zwischenzeitlich gesetzte Drittanbietersperre wie versprochen wirken würde, dann hätte das mit dem iPhone11 jetzt nicht funktionieren dürfen... nur mal so am Rande laut vor mir her gedacht... 😉
Dabei sind Gebühren angefallen .
kann ja niemand ahnen , das die Server im Ausland stehen 😅
Info für alle , die sms wurden versendet weil ich auf meinem IPhone 11 immer wieder und wieder versucht habe das iMessage zu aktivieren . Dabei sind Gebühren angefallen .
kann ja niemand ahnen , das die Server im Ausland stehen 😅
case closed !
Wie schon weit eingangs erwähnt: Normalerweise hätte das jedem halbwegs erfahrendem CCA sofort auf die Füße fallen müssen...
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from