Speedbox LTE mini II nach Update kein Internet mehr

vor 6 Jahren

Hallo,

ich hatte meine SIM in die Speddbox gesteckt und sofort hat alles super funktioniert.

Darauf meldete ich mich in der Web-Oberfläche an, um Name und Passwort zu ändern, da kam sofort ein Update und seit dem gibt es keine Internetverbindung mehr.

Der Empfang ist voll da, aber in der Web-Oberfläche steht, die DFÜ-Verbindung wäre nicht richtig konfiguriert und ich soll mich an den Anbieter (Telekom) wenden.

647

14

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      hast du die Speedbox schon neu gestartet. Dazu muss man den Ein/Aus-Button 10 Sekunden gedrückt halten.
      Ansonsten fällt mir noch ein, das Gerät über den Resettaster auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

      Beste Grüße
      Piwi

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der APN ist ok, ich hatte auch schon andere APN probiert, aber ohne Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, dann bin ich auch am Ende. Der Tarif ist aber nicht abgelaufen, oder?

      Da du dein Profil ja schon befällt hast, wird sich die nächsten Tage bestimmt jemand vom Team bei dir melden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich wills mal hoffen.

      Ich danke Dir und einen schönen Abend noch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Fa.Specht,

      ich habe den Fehler der Speedbox weitergegeben an unsere Technik, ich würde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Fa.Specht.

      Schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Die Einstellungen für den APN sind jetzt auch so eingerichtet, wie hier http://bit.ly/2rnLDcz aufgezeigt? Es geht zwar um ein anderes Produkt, die Technik dahinter ist allerdings die gleiche. Damit muss es also klappen und die Meldung zu den DFÜ-Einstellungen wird hinfällig. Ein Gerät mit einer älteren Software kann nicht angeboten werden.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      ich habe die APN jetzt so geändert:

      APN :internet.home
      Benutzername:t-mobile
      Passwort:tm
      Einwahlnummer:*99#
      Authentifizierung:  PAP

      wobei nach Einwahlnummer und Authentifizierung gar nicht gefragt wird.

      Die Situation bleibt aber die gleiche.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Halloooo,

       

      was ist jetzt, keiner weiß mehr weiter und nun schweigen alle?

      Es muss doch dafür eine Lösung geben. Bin ich denn der einzige, der mit diesem Router das Problem nach dem Update hat?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Fa.Specht ,

      wirklich eigenartig, dass trotz des Router Tausches und der DFÜ Einstellungen sich immer noch nix gebessert hat. Ich hab das Phänomen an unsere Mobilfunkexperten weitergegeben. Diese haben deine Rückrufnummer und haben mir versprochen sich zeitig zu melden. Damit ihr das erneut durchgeht. Denn uns liegen noch keine Infos zwecks eines generellen Bugs zur Speedbox LTE mini II vor.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Fa.Specht.

      Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte. 😉
      Die Karte für CarConnect funktioniert leider nicht in der Speedbox mini.

      Wie besprochen melde ich mich aber sehr gerne im Dezember wieder bei dir.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das erneut sehr nette Telefonat, @Fa.Specht.

      Wie besprochen lassen wir jetzt erst einmal alles beim Alten und du gibst mir einfach wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich erneut für dich tätig werden darf.

      Bis dahin wünsche ich euch noch eine besinnliche Weihnachtszeit. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen