Störmeldung im Mobilfunknetz

vor 4 Monaten

Gibt es eine Möglichkeit Störungen im Mobilfunknetz zu melden? Bisher habe ich dies nur auf der Geschäftskundenseite bzw. für Festnetzanschlüsse gefunden.

 

Hintergrund: Seit ca. 1,5 Tagen ist der Mobilfunkempfang im Ort merklich gestört. Innerhalb von Gebäuden ist fast kein Empfang mehr vorhanden (Vorher war sogar in Kellerräumen mindestens LTE verfügbar). Das Endgerät kann ich ziemlich sicher ausschließen da es an mehreren Geräten auftritt und im Nachbarort auch keine Probleme vorhanden sind.

118

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @Thomas .B. 

     

    Die Störung weiß schon die Telekom.

    Denn im Mobilfunk melden die Anlagen die Störungen selber.

     

    Aber du kannst auch die Mobilfunkhotline anrufen und es noch mal melden.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    @Thomas .B.  schrieb:
    Hintergrund: Seit ca. 1,5 Tagen ist der Mobilfunkempfang im Ort merklich gestört.

    Das muß nicht zwangsläufig eine Störung sein. Schon garnicht wenn wir von anderthalb Tagen reden. Es kann auch sein, das Wartungs- und Modernisierungsarbeiten an der Sendeanlage stattfinden. Wie erwähnt sind die Sendeanlagen 24/7 365 Tage im Jahr überwacht und melden kleinste Störungen proaktiv. Das heißt die Telekom kennt eine Störung schon bevor der Kunde überhaupt etwas gemerkt hat und leitet entsprechende Maßnahmen umgehend in die Wege.

     

    @Thomas .B.  schrieb:
    Innerhalb von Gebäuden ist fast kein Empfang mehr vorhanden (Vorher war sogar in Kellerräumen mindestens LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE verfügbar).

    Für die die Netzbetreiber keine Garantie geben. Worstcase wäre wenn ein Mietvertrag für den Sendestandort gekündigt wurde und die Telekom ihre Anlage außer Betrieb nehmen mußte. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    @Thomas .B. herzlichen Dank, dass du dich hier bei uns meldest und bitte entschuldige die aktuellen Einschränkungen in unserem Netz. 😢

     

    Ich begebe mich gerne auf die Suche nach dem Grund und benötige dafür bitte einmal die betroffene PLZ und einen Ortsteil. Danach wissen wir dann schnell mehr.

     

    Liebe Grüße

    Katharina 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

1

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

312

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

124

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2