Gelöst
StreamOn - Download von Apple Music
vor 8 Jahren
Hallo!
Gilt das StreamOn Angebot nur für das eigentliche Streaming von (beispielsweise) oder kann ich darüber auch Titel runterladen?
Es ist der gleiche Dienst, die gleiche Datenmenge und ich müsste sie dann natürlich nicht nochmals streamen, wenn ich sie ein weiteres Mal hören wollte.
3885
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1035
0
1
1476
0
2
vor 8 Jahren
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der Download wird auch nicht zum Volumen gezählt. Bekannte hat das auch schon ausprobiert.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das kann ich bestätigen. Bei mir erfolgte keine Anrechnung der Downloads auf das Datenvolumen.
Offiziell abgedeckt ist aber nur das reine Streaming, d.h. darauf berufen kannst du dich mutmaßlich nicht (gleiches gilt ja auch für Cover-Downloads, Werbung usw. bei den Streaming-Diensten). Selbst Tethering (bei mir vom iPhone aufs iPad) lief bisher ohne Anrechnung. Eine Garantie, dass das dauerhaft so ist, ist das aber natürlich nicht
Wenn du sowas selbst testen willst, geht das wie schon erwähnt über pass.telekom.de
Wichtig: Unmittelbar vor dem Aufruf der Seite solltest du kurz den Flugmodus an deinem Smartphone aktivieren und wieder deaktivieren (um eine neue LTE -Session aufzubauen) sowie dann darauf achten, dass auf pass.telekom.de unten die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Der angezeigte Verbraucht ist sonst u.U. mehrere Stunden alt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Das kann ich bestätigen. Bei mir erfolgte keine Anrechnung der Downloads auf das Datenvolumen.
Offiziell abgedeckt ist aber nur das reine Streaming, d.h. darauf berufen kannst du dich mutmaßlich nicht (gleiches gilt ja auch für Cover-Downloads, Werbung usw. bei den Streaming-Diensten). Selbst Tethering (bei mir vom iPhone aufs iPad) lief bisher ohne Anrechnung. Eine Garantie, dass das dauerhaft so ist, ist das aber natürlich nicht
Wenn du sowas selbst testen willst, geht das wie schon erwähnt über pass.telekom.de
Wichtig: Unmittelbar vor dem Aufruf der Seite solltest du kurz den Flugmodus an deinem Smartphone aktivieren und wieder deaktivieren (um eine neue LTE -Session aufzubauen) sowie dann darauf achten, dass auf pass.telekom.de unten die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Der angezeigte Verbraucht ist sonst u.U. mehrere Stunden alt.
0
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hat man Sie bereits tatkräftig unterstützt.
Die Antwort von @Malte H. ist hier richtig.
Viele Grüße Anja W.
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Und schau mal, ob bei Dir im Menüpunkt Mobiles Netz ganz unten steht, dass er ein Backup über Mobilfunk auf iCloud Drive macht. Das hatte ein Bekannter so wie es aussieht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe den streamOn Dienst dazugebucht, nach ca. 7 Minuten hat apple music 30,8 MB vom Datenvolumen verbraucht ( Statistik war zurückgesetzt)???
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wo genau hast du das nachgesehen?
Entscheidend ist ausschließlich, was dir auf pass.telekom.de angezeigt wird. Unter Einstellungen => Mobiles Netz siehst du lediglich, was das iPhone gezählt hat. Diese Zählung passiert innerhalb von iOS und ist daher nicht abrechnungsrelevant. Dein Endgerät weiß ja gar nichts von StreamOn.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von