Solved

Systemaktualisierung Android Huawei P10: Benutzerdefinierte Version bleibt hängen

7 years ago

Hallo, bei meinem

Huawei P10 Android bleibt bei der Systemaktualisierung das update der "benutzerdefinierten Version" bei 8% hängen. Download Anhalten und Neustarten, sowie Geräte-Neustart bringen seit Tagen nichts.

OS : aktuelle Version: Android VTR-L09 8.8.8.365(C432) (EMUI 8.0.0.)

aktuelle benutzerdefinierte Version: DT.DEU.8.0.0.303(CT.F01)

neue benutzerdefinierte Version: DT.DEU.8.0.0.304(CT.F01)

 

2025

18

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @ahv,

    versuchs mal mit einem "wipe cache". Dazu die Lauter-taste und Power-Taste gleichzeitig solange gedrückt halten, bis das Huawei Logo erscheint. Danach mit der Lauter bzw. leiser-Taste auf "wipe cache partition" gehen und bestätigen. Persönliche Daten werden dabei nicht gelöscht. Eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten im Vorfeld ist dennoch nie verkehrt.
    Wenn das abgeschlossen ist, den Updateprozess neu initialisieren. Hilft auch das nicht, könnte der nächste Schritt der Werksreset sein. Oder hat jemand aus der Community noch einen besseren Tipp?

    Grüße
    Michael

    11

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo liebe Community, 

     

    so, dann hier die echte Problemlösung - also die ohne Brechstange. Einstellungen - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Cache löschen, Daten löschen. Dann Aktualisierung nochmal starten. Alles läuft super durch. Ich hoffe, dass die Lösung irgendjemand Anderem hilft, bevor er den harten Weg des Resets gehen muss!

     

    Grüße 

    Answer

    from

    6 years ago


    @BMac  schrieb:

    Hallo liebe Community, 

     

    so, dann hier die echte Problemlösung - also die ohne Brechstange. Einstellungen - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Cache löschen, Daten löschen. Dann Aktualisierung nochmal starten. Alles läuft super durch. Ich hoffe, dass die Lösung irgendjemand Anderem hilft, bevor er den harten Weg des Resets gehen muss!

     

    Grüße 


    SUPER!!!! vielen Dank

    Answer

    from

    5 years ago

    Super erklärt, funktioniert zu 100% vielen Dank Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Gestern gab es unter Anleitung der IT einen unfreiwilligen Werksreset. Danach lief das DTAG -spezifische update problemlos durch, danke, gelöst

    0

This could help you too

Solved

in  

354

0

4

Solved

in  

1088

0

3

Solved

in  

1755

0

2

Solved

in  

2572

0

3

Solved

in  

4176

0

1