T Phone 3 – eSIM von o2 lässt sich nicht aktivieren, auf anderen Handys funktioniert sie
vor 7 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem T Phone 3:
Ich kann darauf keine eSIM von o2 aktivieren, egal ob über QR-Code oder über die o2-App. Jedes Mal erscheint beim Aktivieren die
Fehlermeldung „Keine Verbindung zum Netzwerk möglich“ bzw. der eSIM-Download bricht ab.
Wichtig ist:
Die gleiche eSIM funktioniert auf anderen Handys sofort,
eine neue/ersatz-eSIM habe ich ebenfalls getestet,
WLAN ist stabil und aktiv,
Datum/Uhrzeit sind korrekt,
Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt,
Neustarts etc. schon mehrfach probiert.
Daher liegt das Problem nicht an o2, sondern offenbar am T Phone 3 selbst oder an der eSIM-Implementierung in diesem Modell.
Meine Frage an die Community:
- Ist das ein bekanntes Problem beim T Phone 3?
- Gibt es einen Workaround oder ein Software-Update, das das Problem behebt?
- Hat jemand die o2-eSIM erfolgreich auf einem T Phone 3 aktivieren können?
Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht.
Vielen Dank!
93
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
395
0
2
62
0
2
255
0
3
vor 2 Jahren
384
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 7 Stunden
Was sagt denn dein Anbieter dazu?
0
vor 6 Stunden
Hey @hilfmirbitteschnell,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Gehört habe ich dazu noch nichts.
Hast du nicht die Möglichkeit über das Kundencenter von o2 die EID direkt mit dem eSIM Profil zu verknüpfen?
Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt.
Viele Grüße
Rebekka
2
von
vor 2 Stunden
Hallo @Rebekka H.,
ich habe es sowohl mit dem QR-Code als
auch mit der manuellen Eingabe der EID versucht. In beiden Fällen mit dem gleichen Ergebnis.
0
von
vor 2 Stunden
Guten Abend @hilfmirbitteschnell
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du hier einmal versucht, über den Service von o2 eine EID-Verknüpfung zu erzielen?
Viele Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Hallo,
im O2 Forum wird das auch schon diskutiert..
https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/esim-auf-t-phone-3-funktioniert-nicht-661864
Da es wohl mit anderen esims auf dem T Phone 3 funktioniert, ist die Frage wo das Problem sitzt. Telekom oder O2. Eignet sich bestimmt gut für ein Ping Pong..
Vielleicht könntet ihr euch trotzdem auch darum kümmern, @Rebekka H. Ich befürchte, dass genau das verknüpfen nicht funktioniert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von