tatsächlich verbrauchtes Datenvolumen bei Tarif Magenta Mobil L
9 months ago
Ich hatte heute früh einen Anruf zwecks Austausch meiner Multisim am Apple Air pad . Im Anschluss habe ich um einen Anruf durch einen Mitarbeiter der Technik gebeten, mich interessiert vor einer Vertragsverlängerung für meinen haupt Mobilfunk Vertrag das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen.
Der Support Mitarbeiter war unfreundlich und verfügte nicht über die Infos die ich angefragt hatte. Er hat seinen Standard Text herunter gebetet und ist auf mich gar nicht eingegangen. Ich bin schon mehrere jahrzehnte Kunde der Telekom, aber zwischenzeitlich ist ein Anruf ein reines Glücksspiel geworden.
Als der Supportmitarbeiter mir dann auch noch gesagt hat das es diese Option beim Tarif L nicht gibt war ich , um es freundlich auszudrücken sehr ungehalten. Ich habe ihn um seinen Namen gebeten und eine Vermittlung an die Technik. Daraufhin hat er das Gespräch beendet.. Also ehrlich gesagt .. so geht das nicht!
Ich erwarte einen Rückruf durch einen qualifizierten Mitarbeiter in den folgenden Tagen nach 17.00
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9 months ago
Grüße @Claudia178
für meinen haupt Mobilfunk Vertrag das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen.
Da musst du in das Endgerät schauen. (Mobilfunkverbindung -- Datenverbrauch)
Und bei Multisim in die jeweiligen Geräte und dann zusammenrechnen.
Der Support Mitarbeiter war unfreundlich und verfügte nicht über die Infos die ich angefragt hatte.
Was auch stimmt, das speichert nicht die Telekom.
Und eine Option das zu speichern gibt es auch nicht.
Das wird dir auch das @Telekom-hilft-Team so mitteilen.
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9 months ago
Aber 328 GB: Respekt
Aber 328 GB:
Respekt
@CobraCane ich liege bei 1-1,3 TB aktuell im Mobilfunk.
Und ich habe auch eine MultiSim mit am laufen.
Musste echt mal bei beiden schauen und zusammenrechnen.
Selbstverständlich gibt es die, siehe mein anderes Posting. Das wird dann so angezeigt:
@lejupp bei mir im unlimited:
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9 months ago
@CobraCane ich liege bei 1-1,3 TB aktuell im Mobilfunk
Ok, wer es braucht.
Ich komm da im Leben nicht dran.
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9 months ago
Könnte damit zu tun haben das ich einige Videos bei Rammstein gemacht habe.. Das ging natürlich über Mobilfunk.. Werde das nächsten Monat mal checken..
Ist so ein do.f... (dummes Problem mit der Cloud),
die will immer sofort syncronisieren ;-(
(bin auch mal im Urlaub drüber gestolpert),
ich mache Bilder in HD (ca. 4-5 MB/Bild) dann schaue ich die durch und lösche auch wieder welche
(natürlich wird alles in die Cloud übertragen und auch wieder gelöscht; jetzt nicht mehr),
habe jetzt die Einstellung so geändert das nur im heimischen WLAN syncronisiert wird
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9 months ago
Das kannst du in einer Sekunde selbst abfragen:
https://pass.telekom.de/datennutzung
(Nachtrag: Das Handy/Tablet muss dabei über die SIM mit dem Internet verbunden sein, über WLAN geht es nicht. Außerdem darf kein VPN aktiv sein).
Deine Erfahrung mit der Hotline ist leider nicht schön, deckt sich aber mit meinen und vielen hier in der Community berichteten Erlebnissen.
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9 months ago
Sicher, dass das bei einem L mit (wahrscheinlich) unbegrenzten Datenvolumen durch M1 funktioniert?
Von Magenta 1 und unbegrenztem Datenvolumen steht im Ursprungsposting nichts.
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9 months ago
Nein, das mit dem Pass funktioniert bei meinem Tarif nicht. Dieses Feature kannte ich und wusste, dass das nicht geht.. Trotzdem danke. Ich habe jetzt schon die richtige Antwort von einem andern Nutzer der community erhalten.
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9 months ago
genau.. das funktioniert nicht.. der Datenverbrauch wird übrigens auch nicht über die Rechnung ausgewiesen.. Auch da steht Verbrauch "0"
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9 months ago
Wenn kein Unlimited-Vertrag dann sollte das auch auf jeder Rechnung stehen was tatsächlich genutzt wurde.
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9 months ago
Das der Mitarbeiter etwas nicht wusste mache ich ihm nicht zu Vorwurf.
Der Mitarbeiter wusste offenbar ganz genau was Sache ist. MagentaMobil L mit MagentaEINS halt.
Du weißt es aber nach wie vor nicht - obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.
Spekulation: wenn Du im Telefonat genauso beratungsresistent und besserwisserisch warst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dem Telefonmitarbeiter seine Freundlichkeit abhanden gekommen ist.
Aber ich war nicht dabei, weiß nicht wie das Gespräch losgelaufen ist.
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9 months ago
Du weißt es aber nach wie vor nicht - obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.
Du weißt es aber nach wie vor nicht - obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.
Weiß man.
Hi, Ja super danke.. Alleine der Verbrauch an meinem Handy liegt bei 328 GB für 24 Tage..
obwohl ich Dich darüber aufgeklärt habe.
Fand man mit meiner Aufklärung... 😉
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9 months ago
Hallo @Claudia178,
ich freue mich sehr, dass dir unser Forum hier gut gefällt.
Um so mehr, tut es mir leid, dass du an der Hotline eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Deinen Unmut kann ich gut verstehen.
Wenn sich dein Anliegen jetzt soweit erledigt hat, dann denke ich ist ein Rückruf nicht mehr erforderlich, sollte ich es falsch verstanden haben, einfach hier wieder melden und ich stelle einen Rückruf ab 17 Uhr wie gewünscht ein.
Ich wünsche dir noch einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Maria
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