Gelöst

Telefonieren nicht möglich - OnePlus 7 Pro

vor 5 Jahren

Ich habe seit dem Wechsel auf einen Telekomvertrag vor ein paar Tagen massive Probleme mit der Gesprächsqualität. Ich verstehe den Gesprächspartner super, werde allerdings kaum gehört. Klinge sehr weit weg, und abgehackt. Telefonieren ist eigentlich nicht möglich. An verschiedenen Standorten probiert, Netz und mobiles Internet sind super.

 

Mein Telefon ist ein Oneplus 7 Pro. Mit Vodafone oder O2-Sims gibt es keine Probleme. Meine Karte im iPhone meiner Freundin macht auch keine Probleme.

VoLTEist angeblich aktiv, wird oben angezeigt. Bekomme auf dem Callscreen kein HD angezeigt. Das hatte ich sonst immer bei Vf und O2. Im Flugmodus mit WLAN springt VoWiFi an, die Gesprächsqualität ist dabei genauso schlecht.  IMS ist registriert, VoLTE ist verfügbar.

 

Verschiedene APNs habe ich ausprobiert. Habe sogar schon das Gerät komplett resettet.

 

Hat jemand eine Idee?

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

 

Viele Grüße

Marcus

988

0

20

    • vor 5 Jahren

      Hallo @marcus.wend 

      Wie sieht es denn mit einem Softwareupdate aus?

      Welche Softwareversion ist installiert?

      Welches Patch ist drauf?

      14

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Sorry, welche Klammern meinst Du?

      Hier ein Screenshot von der Versionspage.

      Screenshot_20210509-084827.jpg

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @marcus.wend 

      Da sind Sie im falschen Bereich.

       

      Gehe mal folgende Schritte:

      • Einstellungen
      • System & Aktuallesierungen
      • Softwareaktualesierung

      Screenshot_20210509_085456.jpg

       

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Das gibt es so nur bei Huawei. @Gelöschter Nutzer 

       

      Ist das Probleme zu jedem Gesprächsteilnehmer?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      • Und ohne VoLTE oder VoWiFi ?

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Mr. Oizo 

       

      auch ohne VoLTE und VoWiFi das gleiche Problem.

       

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Ich würde ein Werksreset vom Telefon versuchen. Grade das neueste Update scheint noch einige Probleme zu haben, gff. Hat sich da was zerschossen beim Update.

      Vielleicht hilft schon ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

       

      von

      vor 5 Jahren

      @Mr. Oizo 

       

      Hab ich schon gemacht 😔

       

      Ich frag mich auch ob und wann es das nächste Update gibt. Das Telefon steht bei OnePlus nicht mehr besonders im Fokus.

       

      Gibt es andere OP7Pro User, die das gleiche Problem haben? Konnte dazu nichts finden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich wollte mich hier nochmal abschließend melden:

       

      Es war ein Hardwarefehler. Trat fast zeitgleich mit dem Update auf Android 11 und dem Netzwechsel auf.

      Habe es zu OnePlus geschickt, das Sub-board wurde getauscht und alles funktioniert wieder.

       

      Danke für Eure Hilfe!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    747

    0

    3

    Gelöst

    in  

    599

    0

    2

    Gelöst

    in  

    358

    0

    2

    Gelöst

    in  

    482

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...