Gelöst

Telekom for Friends Verlängern / Upgraden?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit Jahren Telekom for Friends Kunde, sowohl bei Mobilfunk (aktuell: Magenta Mobil L mit Smartphone, 4. Generation) und auch zuhause mit Magenta Zuhause L. Läuft alles problemlos.

 

Nun möchte ich gerne den Mobilfunkvertrag verlängern, der letzte Vertragsbeginn war der 5.12.2018, d.h. ich könnte den Stand heute problemlos verlängern und auch ein neues Smartphone dazunehmen (iphone 12 pro).

 

Leider ist mein Verwandter (Telekom Mitarbeiter) über den ich Telekom for Friends Kunde wurde im Frühjahr verstorben, d.h. ich habe keinen neuen Code bzw. kann auch keinen neuen erhalten Traurig

 

Meine Fragen:

 

1) kann ich den existierenden Vertrag einfach verlängern und dazu das Smartphone meiner Wahl (Iphone 12 Pro) bestellen OHNE dass ich einen neuen Code habe?

2) kann ich den existierenden Vertrag upgraden (d.h. in die neueste Generation mit 5G , also Magenta Mobil L mit Smartphone mit 5G ) und dazu das Smartphone meinr Wahl (iphone 12 Pro) dazubestellen OHNE dass ich einen neuen Code habe?

Natürlich möchte ich weder bei 1) oder 2) meinen Status als Telekom For Friends verlieren!!

Meine bevorzugte Option wäre die o.g. 2) da ich da sowohl das neue iPhone 12 erhalten würde als auch den Vertrag upgrade auf den neuesten Stand (mit 5G Support). 

Und natürlich stellt sich die Frage WIE ich das o.g. durchführe, d.h. geht das einfach übers Kundenportal?

 

 

507

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Guitar Hero,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Das dein Bekannter verstorben ist, tut mir leid! Es ist aber so, dass du im Mobilfunkbereich eine Vertragsverlängerung ohne neuen Code durchführen kannst, wenn du das Ganze über dein Kundencenter beauftragst.

     

    Heißt, du kannst im Kundencenter die Vertragsverlängerung auswählen und dir dann deinen Wunschtarif inkl. Smartphone zusammenstellen. Damit du auch in Zukunft wieder die 30% Rabatt bekommst, musst du sogar in die neue Tarifgeneration wechseln. Von daher solltest du keinerlei Probleme haben😉

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

314

1

2

Gelöst

1508

0

4

Gelöst

in  

1577

0

6