Trotz voller G5 Anzeige keinerlei EmpfangEcht ärgerlich, das ganze. Schließlich große Kreisstadt.
vor einem Monat
In der Innenstadt von Waldshut wird seit einiger Zeit auf dem iPhone komplettes Telekom Netz mit G5 angezeigt. Leider funktioniert der Abruf von Daten nicht. Keine Website kann erreicht werden. Echt ärgerlich, das ganze. Schließlich große Kreisstadt. Am iPhone habe ich auch G5 aktiviert und automatisches G5 auch versucht.
132
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
0
2
24539
0
4
vor 5 Jahren
1016
2
3
vor 6 Jahren
227
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Monat
Vielleicht solltest du statt G5 lieber 5G aktivieren ;-)
Wenn du jetzt jedoch 5G meinst, dann wäre es ratsam mal zu berichten welches iPhone, welches iOS und welcher Tarif.
Weiterhin die Frage ob du zusätzlich noch irgend eine Option in diese Richtung gebucht hast und was genau passiert wenn du eine Seite aufrufen willst
4
Antwort
von
vor einem Monat
Hab den Vertrag bei fraenk.
5G natürlich 😂🙈. Hab den Vertrag bei fraenk. LTE funktioniert genauso wenig. In allen anderen Gebieten funktioniert der Dienst, auch wenn ich im Schweizer Netz bin. iPhone 15 Pro, iOS 18.4.
dann musst du dich auch an die wenden
Antwort
von
vor einem Monat
Hey @ingoblum
möchtest du zukünftig zu uns wechseln, beraten wir dich gern. 🙂
Bezüglich deines genannten Problems bitte ich dich, dich an deinen jetzigen Anbieter zu wenden.
Grüße Cosa
Antwort
von
vor einem Monat
iOS 18.4.
5G natürlich 😂🙈. Hab den Vertrag bei fraenk. LTE funktioniert genauso wenig. In allen anderen Gebieten funktioniert der Dienst, auch wenn ich im Schweizer Netz bin. iPhone 15 Pro, iOS 18.4.
Mach mal das Update auf 18.4.1, unabhängig von deinem 5G -Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
In der Innenstadt von Waldshut wird seit einiger Zeit auf dem iPhone komplettes Telekom Netz mit G5 angezeigt. Leider funktioniert der Abruf von Daten nicht. Keine Website kann erreicht werden. Echt ärgerlich, das ganze. Schließlich große Kreisstadt. Am iPhone habe ich auch G5 aktiviert und automatisches G5 auch versucht.
In der Innenstadt von Waldshut wird seit einiger Zeit auf dem iPhone komplettes Telekom Netz mit G5 angezeigt. Leider funktioniert der Abruf von Daten nicht. Keine Website kann erreicht werden. Echt ärgerlich, das ganze. Schließlich große Kreisstadt. Am iPhone habe ich auch G5 aktiviert und automatisches G5 auch versucht.
@ingoblum Hast du 5 G Gaming gebucht? Wenn ja kündigen Iphone läuft da nicht
0
vor einem Monat
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ingoblum
Vielen Dank für deine Nachricht und für deine Schilderung.
In der Regel ist es so, dass wenn du eine volle Balkenanzeige aber keinen Datendurchsatz hast, dann sind die Sender vor Ort überlastet.
Allerdings habe ich mir die Lage vor Ort soeben einmal angesehen und konnte keine Einschränkungen ausfindig machen.
Allerdings haben wir bis in die vergangene Woche hinein vor Ort das Netz modernisiert.
Unter Umständen gab es diesbezüglich die besagten Einschränkungen?
Hast du diese Einschränkungen nur in Waldshut oder auch in anderen Städten?
Wenn du das nächste Mal vor Ort bist und die Einschränkungen bestehen, dann deaktiviere bitte einmal das 5G -Netz und versuche es mit 4G ... kommt dann ein Datendurchsatz zustande?
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start in den Osterabend!
Freundliche Grüße
Caro
3
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo Carolin.
Werde ich versuchen. Sobald ich aus der Innenstadt raus bin und zuhause (200m) funktioniert alles wieder. Bin dann wohl wieder in einer anderen Zelle. Auch das Schweizer Netz funktioniert einwandfrei. Wie Du im Anhang siehst, voller Ausschlag aber Internet lädt nicht. Lieben Gruß - Ingo
Antwort
von
vor einem Monat
Also, anscheinend haben das Problem alle Telekom Kunden, unabhängig vom Mobiltelefon. Keine Daten in der Innenstadt.
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @ingoblum,
danke für die Rückmeldung.
Es ist nur das mobile Internet betroffen oder auch die Telefonie? Hast du bereits einmal die SIM-Karte herausgenommen und wieder eingesteckt?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@ingoblum Und was, meinst Du, hat Dein Problem mit 'Kreisstadt' zu tun?!
1
Antwort
von
vor einem Monat
Das hier bis dato nur Edge verfügbar war!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von