Gelöst
Umstellung von 5 Mobilfunkverträgen auf die neue Tarifstruktur "Je mehr ihr seid, desto günstiger wird’s"
vor 3 Jahren
Liebes Team,
natürlich habe auch ich mit Freude vernommen, wie die neue Tarifstruktur für MagentaMobil aussieht. Jetzt sind ja schon ein paar Wochen vergangen, dass die neuen Tarife "Je mehr ihr seid, desto günstiger wird’s" am Start sind ich wollte nun gerne einmal versuchen, all meine Verträge (5 Mobilfunkverträge for Friends, 1 Datenkarte) auf die neue Tarifstruktur zu bringen und zusätzlich noch eine 6. Mobilfunknummer neu dazuzunehmen.
Und ja, ich sehe viel im Kundenportal und ich scheine auch einen Tarifwechseldurchführen zu können, eine Verlängerung geht nur mit Gerät, was ich aber nicht möchte. Gerne sage ich Euch mal, was ich gerne möchte und dann drücke ich mir mal die Daumen, dass die Spezialisten hier das so hinbekommen:
- Überführung der aktuellen Hauptkarte in den neuen Tarif "MagentaMobil M for Friends"
- Überführung der 4 Zusatzkarten in den Status Partnerkarte zur neuen Hauptkarte
- Die Rufnummer mit der *0205 hinten soll die 1. Partnerkarte werden
- Ich möchte ungern für jeden Tarifwechsel 49,95 EUR zahlen, das geht bei so vielen Karten ganz schön ins Geld. Daher wäre ich dankbar, wenn wir hier einen Weg finden könnten, das zu vermeiden. Ich freue mich auf einen kulanten Vorschlag der Telekom.
- Wenn das obige alles erledigt ist, dann müsste ich einen neuen Mobilfunkvertrag als Partnerkarte beantragen und die bereits bei einem anderen Provider bestehende Rufnummer dabei zur Telekomen migrieren
So, das wäre der Strauß an Wünschen, die ich habe. Und jetzt bin ich sehr gespannt, wie ich das am Besten bewerkstelligen kann. Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und Unterstützung und bedanke mich vorab schon herzlich für Eure Hilfe.
LG und schönen Samstag
Lutz
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @LfD
Da ich erst vor kurzen selber eine FamilyCard in eine Pluskarte umgewandelt habe, kann ich nun folgendes angeben:
Bei Tarifen:
Mit Smartphone:
Ohne Smartphone:
Ich habe das Smartphone genommen, um ein Ersatzgerät liegen zu haben, falls eines mal defekt geht.
Ich möchte ungern für jeden Tarifwechsel 49,95 EUR zahlen, das geht bei so vielen Karten ganz schön ins Geld. Daher wäre ich dankbar, wenn wir hier einen Weg finden könnten, das zu vermeiden. Ich freue mich auf einen kulanten Vorschlag der Telekom.
Keine Chance.
Wenn das obige alles erledigt ist, dann müsste ich einen neuen Mobilfunkvertrag als Partnerkarte beantragen und die bereits bei einem anderen Provider bestehende Rufnummer dabei zur Telekomen migrieren
Das geht ohne Probleme, wenn entweder der Vertrag beim alten Anbieter gekündigt ist und der Vertrag zeitnah endet oder wenn ein OptIn gesetzt wurde.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @LfD,
unsere neuen PlusKarten Angebote sind auch wirklich toll.
Dass du deine Tarife möglichst schnell umstellen möchtest, ist absolut nachvollziehbar.
Ich habe gesehen, dass @Gelöschter Nutzer dir hier bereits gute Hinweise dazu gegeben hat. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Für for Friends Kunden ist ein bestehender MagentaMobil for Friends Laufzeit-Vertrag, vermarktet ab dem 1. Juli 2022,
die Voraussetzung für die Bestellung von PlusKarten.
Der Wechsel aus einem bestehenden, vor dem 1. Juli 2022 abgeschlossenen, for Friends Tarif in die neuesten
for Friends Tarife ist im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung möglich.
Der kostenlose Wechsel von Family Card auf PlusKarte kann nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung
gebucht werden. Ein reiner Tarifwechsel ist so leider nicht möglich.
Um weiterhin von den for Friends Vorteilen profitieren zu können, musst du entweder hierüber
https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends
oder über dein Kundencenter online deinen Haupt-Vertrag verlängern und dabei auf die aktuelle Generation wechseln.
Wir von Telekom hilft können keine for Friends Konditionen buchen.
Mir ist durchaus bewusst, dass dies nicht die Antwort ist, die du hören möchtest.
@Gelöschter Nutzer hat ja bereits schon darauf hingewiesen, dass es da keine andere Möglichkeit gibt.
Da sind auch uns von Telekom hilft die Hände gebunden.
Tut mir sehr leid, dass ich da auch keine andere Nachricht für dich habe.
ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor 2 Jahren
@LfD Ach, was ich Sie noch fragen wollte... 😅
Du kannst ab dem 7. Dezember den Tarif ändern, entweder selbst oder ich übernehme (es liegt an der 1-Monatigen Laufzeit vom Flextarif). Und du nervst überhaupt nicht, das ist ja eine völlig legitime Frage. Wenn dir noch was einfällt - immer her damit. 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
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LfD
Antwort
von
Kathrin W.
vor 2 Jahren
Hallo @Jasmin B. liebes Team,
ich habe ja im November/Dezember 2022 mit Eurer Hilfe alles soweit regeln können, ist auch alles ok bisher. Jetzt habe ich gestern die neue Rechnung erhalten und habe gesehen, dass die Datenkarte (RN ***19698) nicht auf den Tarif "MagentaMobil PlusKarte + Flex for Friends" umgestellt wurde, so war zumindest unser Plan. Mir ist es aufgefallen, weil ich 12 EUR SMS-Kosten auf der Rechnung habe, was mich gewundert hat, denn das kann ja eigentlich nicht sein. @Jasmin B. und ich hatten das persönlich im Telefon besprochen.
Wärt Ihr so nett und würdet Euch das nochmal anschauen, denn die genannte Karte sollte auch auf den Tarif "MagentaMobil PlusKarte + Flex for Friends" im November umgestellt werden, da scheint aber was nicht geklappt zu haben. Und wenn Ihr dran seid und ich richtig liege, könnt Ihr ja mal einen Gedanken an die 12 EUR SMS-Kosten verschwenden, ob Ihr da die Chance seht, diese wieder gutzuschreiben :).
Wie immer danke ich Euch für Eure Unterstützung.
LG und einen schönen Tag.
Lutz
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor 2 Jahren
Hallo @LfD,
vielen lieben Dank für das Gespräch grade. Super, dass wir alles direkt klären konnten. 😃
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 2 Jahren
Hallo @LfD,
vielen Dank für die netten Gespräche heute. 😊 Deine FamilyCards sind jetzt Pluskarten, ich habe alles wie besprochen umgestellt.
Falls noch Fragen aufkommen oder ich die Rufnummernportierung in die Wege leiten darf, melde dich gern wieder hier und ich rufe dich an.
Eine schöne Restwoche und viele Grüße
Jasmin B.
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Akzeptierte Lösung
LfD
akzeptiert von
LfD
vor 2 Jahren
Hi @Jasmin B. ,
auch von meiner Seite aus ein Dankeschön für die prompte Hilfe... Ggf. hilft es ja dem einen oder anderen Leser, wenn wir erwähnen, dass es ab und an mal Probleme bei solchen Umstellungen geben über das Portal. Du musstest ja dann einmal bei Dir eine der Karten als Plus+ Karte aktiveren und dann lief es. Was auch immer dahintersteckt, es lohnt sich, mal direkt mi Euch zu sprechen, denn die Wege der Systeme sind of unergründlich 😎... Wenn andere also ein ähnliches Problem haben, kann ich zwei Tipps geben: 1. Warten. Es hat 2 Tage gedauert, bis im Portal alles bez. meiner Hauptkarten umgestellt war und 2. Wenn dann immer noch was nicht geht, mal bei Telekom anrufen, die haben einen "magic button" 😁
Dir auch eine schöne Restwoche.
LG
Lutz
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Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
LfD
vor 2 Jahren
Hallo @LfD,
vielen lieben Dank für das Gespräch grade. Super, dass wir alles direkt klären konnten. 😃
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
LfD