Gelöst
Unser Empfang im Mobilfunknetz ist sehr schwach
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Empfang im Mobilfunknetz daheim ist sehr schwach, wird gestört teilweise bricht das Gespräch sogar ab. Wir bitten um Ihre Prüfung. Wer kümmert sich darum???
133
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
429
0
4
vor 3 Jahren
116
0
1
vor 2 Jahren
89
0
1
vor 9 Monaten
125
0
2
vor einem Jahr
Grüße @g-rinke
Im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang.
Dies liegt an der Bausubstanz, welche die Signale Abschirmt.
Was hilft ist WLAN-Call .
Flugmodus einschalten und dann WLAN.
0
vor einem Jahr
@g-rinke Sollte tatsächlich eine Störung im Mobilfunknetz vorliegen weiß die Telekom bevor du das gemerkt hast und arbeitet bereits an einer Lösung da die Stationen proaktiv überwacht werden.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @g-rinke,
seit wann haben Sie die Schwierigkeiten genau? Ich schaue gerne für sie nach, ob eine Störungsmeldung vorliegt. Verraten Sie mir dafür bitte die betreffende Postleitzahl und den Ortsteil?
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bereits seit unserem Umzug. Auch auf dem Balkon oder im Garten ist es nicht besser! PLZ 97074 XXXXXXXXXXX Str. X im Frauenland.
*Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@g-rinke, danke für die Informationen. Ihre Adresse habe ich editiert. Bitte posten Sie öffentlich keine persönlichen Daten. Eine aktuelle Störungsmeldung liegt derzeit in Ihrem Postleitzahlen-Bereich nicht vor. Leider sehe ich auch keine geplanten Ausbaumaßnahmen für den Standort.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Bereits seit unserem Umzug.
Na so wird ein Schuh draus. Du hattest guten Empfang, bist umgezogen und nun ist er nicht mehr so gut. Würde sagen vorerst Pech gehabt.
Wie gesagt. Für Empfang im Gebäude gibt es keine Garantie. Dafür sind bauliche Umstände verantwortlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@g-rinke, danke für die Informationen. Ihre Adresse habe ich editiert. Bitte posten Sie öffentlich keine persönlichen Daten. Eine aktuelle Störungsmeldung liegt derzeit in Ihrem Postleitzahlen-Bereich nicht vor. Leider sehe ich auch keine geplanten Ausbaumaßnahmen für den Standort.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von