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Upgrade eine Vertrages, Wunschnummer und Zubuchen von zusätzlichen Karten
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich überlege, meine Familie (ich, Frau, Tochter) über kurz oder lang mit Telekom-Mobilfunkverträgen auszustatten. Ich bin langjähriger Festnetzkunde und war dort immer zufrieden, mein aktueller Netzanbieter macht sein Netz leider eher schlechter als besser.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Ich überlege, zunächst einen "kleinen" Vertrag zu machen und später upzugraden. Das ist ja sicherlich möglich. Startet dann die Vertragslaufzeit beim Upgrade neu oder behält der Tarif die ursprüngliche Laufzeit?
2. Kann man eine Wunschnummer oder einen gewünschten Nummernkreis (0171 wäre halt nice) bekommen und wenn ja was kostet der Spaß?
3. Wenn ich nachträglich Karten für meine Mädels buche: Haben sie individuelle Vertragslaufzeiten oder jeweils exakt die der Hauptkarte?
Ich glaube das war es erstmal, danke vorab für Eure Antworten!
VG
Marc
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Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
Zu 1.
???Neuer Beginn???. Und außerdem Bestandskundenkonditionen dadurch, Neukunden Rabatte, die es für bestimmte Monate gegeben haben könnte, fallen dadurch weg.
Wenn es mit dem kleineren Vertrag vom Verbrauch her sowieso schon eng wäre, womöglich besser von vornherein eine Nummer größer?
Auch berücksichtigen, da ein Telekom Festnetzvertrag bei dir vorhanden ist:
Falls ein Festnetzvertrag Magenta Eins fähig wäre (ist nicht jeder), gibt es bei Kopplung über MagentaEins zusätzliche Zuckerl, was für welcge, hängt auch vom Mobilfunkvertrag B, der gekoppelt wird. Ich habe beispielsweise bei meiner persönlichen Kombi mehr Datenvolumen auf dem Mobilfunkhauprvertrag und etwas Rabatt auf die Mobilfunktechnung des Hauptvertrags.
Zu 2.
Telekom bietet für Neuverträge bestimmter Mobilfunktarife Wunschrufnummernservice an. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/wunschrufnummer-erhalten-neuvertrag?samChecked=true
Du könntest übrigens auch bisherige Rufnummern des andere Anbieters auf den neuen Vertrag portieren lassen, wenn man das beim Neuvertragsantrag mit angibst.
Genaueres dort:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummermitnahme-mobilfunk?execution984606=e1s1
Zu 3.
Schreibe ich dir nichts.
Das ist zu komplex, je nachdem, wie man es strickt. Kann es dich direkt oder indirekt auswirken.
Du solltest eine Beratung von Telekom Mitarbeiter des Mobilfunk Bereichs haben, die auf Eure persönlichen Anforderungen eingeht und auch Einblick haben kann, ob und inwieweit MagentaEins möglich wäre.
Und dir das dan auch Einbuchen könnte# ggf nach Bedenkzeit.
Die Mobilfunk Teamies der Community wären ideal dafür. Deshalb werde ich auf deinen Betrag bei Ihnen hinweisen.
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