Verbindungsprobleme Magenta Mobil Speedbox
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mein Problem ist vielleicht etwas spezieller und da ich nicht wusste wohin ich mich melden soll versuche ich es mal als erstes hier:
Ich habe seit einer Woche Probleme mit meiner Internetverbindung. Diese ist mal langsam, mal schnell aber kommt beim streamen oder bei sonstigen Verbindungen nicht hinterher. Die DL Rate reicht von 18 bis 150 Mbit. Der Upload ist so zwischen 3 bis 15 Mbit. Für das Arbeiten im Homeoffice hat es bisher immer gereicht, doch zusammen mit den Abbrüchen und den Schwankungen geht das nicht mehr klar.
Es handelt sich dabei um den Vertrag Magenta Mobil Speedbox XL mit dem Gerät Huawei 5G CPE Pro 2. Da das eigene WiFi in dem Router nicht für die ganze Wohnung ausreicht, habe ich es ausgeschaltet und eine Deco M4 dran gehängt, welche mit einer weiteren M4 das MESH-Netzwerk betreibt. Die Geräte sind alle auf den neuesten Stand.
Jetzt zum Router:
Unter den Profilen habe ich folgende Einträge
internet.telekom(default)
internet.v6.telekom
festip.telekom
Mobile Daten und Datenroaming sind aktiviert, MTU-Größe auf 1500.
Die Einstellungen Mobiles Netzwerk suchen habe ich
Bevorzugter Netzwerkmodus Automatisch und Netzwerk-Suchmodus Automatisch eingestellt.
Bisher unternommen habe ich Soft- und Hardresets des Huawei 5G Routers sowie der Deco M4 WLAN Router. LAN Kabel ebenfalls ausgetauscht.
Es wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte die Probleme in de Griff zu bekommen, so ist es gerade wirklich sehr nervenaufreibend, vor allem im Home Office.
Viele Grüße
Cosmo
159
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.