Verbindungsprobleme Magenta Mobil Speedbox

10 months ago

Hallo zusammen,

 

mein Problem ist vielleicht etwas spezieller und da ich nicht wusste wohin ich mich melden soll versuche ich es mal als erstes hier:

Ich habe seit einer Woche Probleme mit meiner Internetverbindung. Diese ist mal langsam, mal schnell aber kommt beim streamen oder bei sonstigen Verbindungen nicht hinterher. Die DL Rate reicht von 18 bis 150 Mbit. Der Upload ist so zwischen 3 bis 15 Mbit. Für das Arbeiten im Homeoffice hat es bisher immer gereicht, doch zusammen mit den Abbrüchen und den Schwankungen geht das nicht mehr klar.

 

Es handelt sich dabei um den Vertrag Magenta Mobil Speedbox XL mit dem Gerät Huawei 5G CPE Pro 2. Da das eigene WiFi in dem Router nicht für die ganze Wohnung ausreicht, habe ich es ausgeschaltet und eine Deco M4 dran gehängt, welche mit einer weiteren M4 das MESH-Netzwerk betreibt. Die Geräte sind alle auf den neuesten Stand.

 

Jetzt zum Router:

Unter den Profilen habe ich folgende Einträge

 

internet.telekom(default)
internet.v6.telekom
festip.telekom

 

Mobile Daten und Datenroaming sind aktiviert, MTU-Größe auf 1500.
Die Einstellungen Mobiles Netzwerk suchen habe ich
Bevorzugter Netzwerkmodus Automatisch und Netzwerk-Suchmodus Automatisch eingestellt.

 

Bisher unternommen habe ich Soft- und Hardresets des Huawei 5G Routers sowie der Deco M4 WLAN Router. LAN Kabel ebenfalls ausgetauscht.

Es wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte die Probleme in de Griff zu bekommen, so ist es gerade wirklich sehr nervenaufreibend, vor allem im Home Office.

 

Viele Grüße
Cosmo

152

7

    • 10 months ago

      Hallo @cosmo_curator,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Das ist sehr technisch und ich wüsste jetzt auch nicht wie ich da unterstützen kann. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Du kannst die Kurzwahl 2202 kontaktieren und dich zum MultiMedia Service durchstellen lassen oder befüllst dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata , damit ich dich telefonisch kontaktieren kann. Nach der Legitimation erstelle ich dann ein Ticket.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

       

       

      6

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @cosmo_curator,

       

      vielen Dank für deine Geduld.

       

      Die Rückmeldung unserer Fachabteilung liegt nun vor. Die Qualitätswerte sind gut und zeigen keine Auffälligkeiten im Funkfeld. Die Kolleg*innen vermuten, dass du in deiner Umgebung eine Störquelle hast, die den Empfang beeinflusst. 


      Viele Grüße

      Sarah

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke für die Antwort.

       

      In meiner Wohnung habe ich an verschiedenen Stellen die Geschwindigkeit gemessen, im WiFi (des Routers) sowie über ein Netzwerkkabel - das Ergebnis ist leider immer, dass der Upload zu gering ist. Ich werde noch versuchen den Standort des Gerätes innerhalb der Wohnung zu optimieren, um die Störungen direkt am 5G Router auszuschließen.

      Bis dahin bitte ich aber das Ticket noch geöffnet zu lassen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @cosmo_curator,

       

      selbstverständlich lassen wir das Ticket offen. Fröhlich

       

      Gib uns einfach Bescheid, wenn weitere Standorte ausgetestet hast. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Viele Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      381

      0

      1

      in  

      327

      0

      1

      in  

      387

      0

      4

      in  

      3103

      6

      3