Solved

Verspätete Vertragsverlängerung durch späten iPhone X start

7 years ago

Guten Morgen, letztes Jahr, als das iPhone X raus kam - war erst im Oktober eine Bestellung möglich - obwohl ich meine beiden Premium Verträge im September zum normalen iPhone Rhythmus schon hätte verlängern können.

Nun ist ab Freitag die Vorbestellung der neuen iPhones möglich - ich muss aber bei beiden Verträgen bis Ende Oktober warten.

Da euch nix an Geundgebühr durch das spätere Verlängern entgangen ist - bitte ich um eine Kulante Lösung - damit ich auch für beide Verträge das iPhone direkt bestellen kann.

Sollte ja keine Problem sein, in einem solchen Fall - wo ihr nachweislich kein finanzieller Schaden zum Nachteil der Telekom entstanden ist - die Bindefrist zu ändern.

619

0

20

    • 7 years ago

      Mit einem Tarif ohne Smartphone kann man das gewünschte Gerät jederzeit unabhängig von der Vertragslaufzeit und der davon abhängigen Verlängerungsmöglichkeit beim Händler des Vertrauens kaufen. 

      3

      from

      7 years ago

      Bei den Premium-Tarifen läuft das ein wenig anders... Ich weiß nicht, ob eine manuelle Anpassung durch den Kundenservice überhaupt möglich ist. Du hast deinen Vertrag im Oktober auf neue zwei Jahre verlängert. 12 Monate vor Ende der Laufzeit darfst du dann erneut verlängern. Also im Oktober. Ich hab schon mit bekommen, dass die Telekom mal ein paar einzelne Tage aus Kulanz verschiebt... Aber ein ganzer Monat? Naja, fragen kostet ja nix Fröhlich

      0

      from

      7 years ago

      Das System ist hier fest eingestellt.
      Auf den Tag genau ist erst eine Verlängerung möglich in den Premium Tarifen.

      from

      7 years ago

      Zudem wusstest du das als du das Handy letztes Jahr bestellt hat, hättest ja auch mit einem 8er rechtzeitig verlängern können. Und zudem weiß auch noch niemand was Apple heute vorstellen wird und wann man was dann bestellen oder kaufen kann.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Stefan Bear,

      es tut mir leid, dass ich Sie hier enttäuschen muss, allerdings gibt es bei den Premium Tarifen keine Kulanzlösung wegen einer vorzeitigen Verlängerung. Die Bindefrist kann nicht einfach angepasst werden.

      Das heißt, Sie können dieses Jahr erst Ende Oktober verlängern.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      15

      from

      7 years ago

      Elvira H.

      @Stefan Bear Das iPhone X wurde erst im Oktober vorgestellt. Dadurch, dass es Ihre Entscheidung war, auf dieses Endgerät zu warten, hat sich der Verlängerungszeitpunkt auf Ende Oktober verschoben. Ich verstehe, dass die Aussage nicht zufriedenstellend ist, allerdings habe ich hier keine Handlungsmöglichkeit. Viele Grüße Elvira H.

      @Stefan Bear

      Das iPhone X wurde erst im Oktober vorgestellt. Dadurch, dass es Ihre Entscheidung war, auf dieses Endgerät zu warten, hat sich der Verlängerungszeitpunkt auf Ende Oktober verschoben.

      Ich verstehe, dass die Aussage nicht zufriedenstellend ist, allerdings habe ich hier keine Handlungsmöglichkeit.

      Viele Grüße
      Elvira H.
      Elvira H.
      @Stefan Bear

      Das iPhone X wurde erst im Oktober vorgestellt. Dadurch, dass es Ihre Entscheidung war, auf dieses Endgerät zu warten, hat sich der Verlängerungszeitpunkt auf Ende Oktober verschoben.

      Ich verstehe, dass die Aussage nicht zufriedenstellend ist, allerdings habe ich hier keine Handlungsmöglichkeit.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Hi @Elvira H.,

       

      nein, das iPhone X wurde auch im September vorgestellt, nur der Verkaufsstart war erst im November, Vorbstellung im Oktober. Aber ja das ist dem Kunden völlig bewusst - aber man könnte sich bei euch mal überlegen ob man die Subvention vom Vertrag entkoppelt dann ist man in solchen fällen flexibler.

       

      Aber der Kunde wird es auch überleben mal 1,5 Monate länger auf sein iPhone zu warten, als ob sein iPhone X heute abend auf einmal kaputt gehen würde oder völlig unbrauchbar sein...

      from

      7 years ago

      Ich hab schon seit 4 Jahren das gleiche 6s Plus =D
      und hab es überlebt =D
      Verlängern könnte ich schon seit März '18 und hab bis jetzt tapfer gewartet Fröhlich

      from

      7 years ago

      Ich hatte immer als Verlängerungsmonat den September - was ich auch ganz bewusst so hatte - damit ich immer zur Matkteinführung ein Gerät hatte.

       

      Das wird auch dieses Jahr nicht anders sein - und wenn ich es direkt bei Apple kaufe.

       

      nur sollte dieser Fall eintreten - werden sich im nächstens jahr im Oktober dann unsere Wege leider trennen.

       

      ich bitte diesen Fall an das Vorstandsteam weiter zu geben - um eine finale Auskunft zu bekommen.

       

      Ihr seit mir dann auch noch eine Antwort bzgl. der offensichtlichen Benachteiligung der Daten Volumen Erhöhung im Happy L+ gegenüber allen anderen Happy Tarifen schuldig

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1046

    0

    2

    6 years ago

    in  

    334

    0

    2

    Solved

    in  

    1007

    0

    1

    Solved

    in  

    20986

    2

    4

    Solved

    in  

    2574

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...