Gelöst
Verständinisfrage
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community.
Ich benötige mal bitte euer Fachwissen.
Folgende Ausgangssituation. Meine Frau möchte mit ihrer Nummer von 1&1 zur Telekom wechseln. Optimaler Weise würde ich diese Nummer gerne einer neuen FamilyCard zuweisen. Das geht aber nicht direkt, da ich ja der Hauptvertragsnehmer bei der Telekom bin. Eine Übernahme ihres Vertrages ist nicht möglich, da ihre bereits ausgesprochene Kündigung bei 1&1 zurückgenommen wird. Wird diese Kündigung zurückgenommen, wäre der Vertrag außerhalb der Kündigungsfrist und somit würde sich der Vertrag ja wieder um ein Jahr verlängern. Und das wollen wir ja beide nicht. Nun meine Überlegung.
1. Portierung der Rufnummer meiner Frau zu einem neuen Prepaidvertrag der Telekom
2. ich übernehme diesen Prepaidvertrag
3. ich wandle dann meinen neuen Pepaidvertrag in eine FamilyCard um.
Ist das so möglich? Bzw gibt es Fristen bei der Übernahme innerhalb der Telekom?
Gruß Schwarzer Ast
636
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
genau das ist der richtige Weg
Erst die Portierung auf eine Prepaidkarte unter ihrem Namen. Wenn das geklappt hat, die Prepaid-Vertragsübernahme:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Und wenn das durch ist, der Wechsel auf die passende FamilyCard:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-family-card-combicard
Bitte beachte jedoch, dass es dabei keine Neukundenpreise gibt.
Das ganze Prozedere kann sich über mehrere Wochen strecken, daher übergangsweise am besten einen passenden ausreichend großen Prepaidvertrag mit Datenvolumen, falls benötigt, bestellen.
Viele Grüße
Mikko
21
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Carolin L. wir können weiter verfahren. 😊 War im Telekom-Shop vor Ort und habe alles erledigt.
Gruß Schwarzer Ast
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ende gut, alles gut!
Ich wünsche dir und deiner Familie zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Carolin L. Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe sowie Unterstützung!☺️
Ich wünsche dir und deiner Familie gleichfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.☺️
Liebe Grüße Schwarzer Ast
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ende gut, alles gut!
Ich wünsche dir und deiner Familie zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0