Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertrag in Partnerkarte überführen
vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Heren,
auf Ihrer Homepage habe ich die Information gefunden, dass die Umwandlung in eine Partnerkarte wie folgt funktioniert.
"Sie können Ihren bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag in eine PlusKarte überführen. Voraussetzung dafür ist, dass der bestehende Vertrag auf die gleiche Person läuft wie der MagentaMobil Hauptvertrag. Ist das der Fall, kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Wechsel in eine PlusKarte beauftragt werden."
Dies wurde anschließend auch nochmals mit einem Mitarbeiter abklärt, dass in Schritt 1 eine Vertragsübernahme erfolgen muss und in Schritt 2 dann eine Umwandlung.
Dies hatte ich nun genauso in Angriff genommen. Nachdem der zweite Vertrag übernommen wurde, habe ich zusätzlich noch den Tarif des Hauptvertrags angepasst, da wir dort einen höherwertigen Tarif wollen (MagentaMobil L). Anschließend und auch davor war eine Umwandlung im System jedoch nicht möglich. Beide Verträge haben auch keine Vertragslaufzeit mehr.
Auf Rückfrage mit dem Kundencenter wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Umwandlung beim Tarif MagentaMobil L nicht möglich wäre, weil dieser Tarif zu hochwertig wäre.
Ich könnte allerdings nun die Verträge kündigen und neue Verträge abschleißen. Dann wäre meine Lösung möglich.
Wieso soll das nur so kompliziert gehen? D.h. sind Partnerkarten nur für Neukunden vorgesehen?
Können Sie hier helfen?
Danke und schönen Gruß
143
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
120
0
2
vor einem Jahr
261
0
1
576
0
3
vor 9 Monaten
110
0
2