Gelöst
Vertrag in Partnerkarte überführen
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Heren,
auf Ihrer Homepage habe ich die Information gefunden, dass die Umwandlung in eine Partnerkarte wie folgt funktioniert.
"Sie können Ihren bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag in eine PlusKarte überführen. Voraussetzung dafür ist, dass der bestehende Vertrag auf die gleiche Person läuft wie der MagentaMobil Hauptvertrag. Ist das der Fall, kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Wechsel in eine PlusKarte beauftragt werden."
Dies wurde anschließend auch nochmals mit einem Mitarbeiter abklärt, dass in Schritt 1 eine Vertragsübernahme erfolgen muss und in Schritt 2 dann eine Umwandlung.
Dies hatte ich nun genauso in Angriff genommen. Nachdem der zweite Vertrag übernommen wurde, habe ich zusätzlich noch den Tarif des Hauptvertrags angepasst, da wir dort einen höherwertigen Tarif wollen (MagentaMobil L). Anschließend und auch davor war eine Umwandlung im System jedoch nicht möglich. Beide Verträge haben auch keine Vertragslaufzeit mehr.
Auf Rückfrage mit dem Kundencenter wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Umwandlung beim Tarif MagentaMobil L nicht möglich wäre, weil dieser Tarif zu hochwertig wäre.
Ich könnte allerdings nun die Verträge kündigen und neue Verträge abschleißen. Dann wäre meine Lösung möglich.
Wieso soll das nur so kompliziert gehen? D.h. sind Partnerkarten nur für Neukunden vorgesehen?
Können Sie hier helfen?
Danke und schönen Gruß
590
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
632
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @muc85,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Umstellung von Ihren beiden Mobilfunkverträgen habe ich wie besprochen veranlasst.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Moin, ich habe tatsächlich das gleiche Problem: Ich habe den MobFu Vertrag (Magenta Mobil M; Ende Vertragslaufzeit in 2023) meines Vaters übernommen und möchte diesen nun in eine Zusatzkarte zu meinem Hauptvertrag umwandeln; das funktioniert online aber nicht und ein MA sagte mir, dass es auch nicht möglich sei.
ich verstehe allerdings nicht warum: Ich habe bereits einen MM M Vertrag vor einiger Zeit erfolgreich umgewandelt und nun geht es nicht mehr.
plz help 🖖
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @CAS83,
lieben Dank für deinen Kommentar. ☺️
Als Grund fällt mir spontan nur ein, dass die Vertragslaufzeit noch nicht erfüllt wurde und damit die Umstellung auf eine Pluskarte zeitlich noch nicht umgesetzt werden kann. Kann das sein?
Sag sonst gerne Bescheid und ich werfe mal einen Blick darauf. Dafür bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und hier kurz Bescheid geben, in welchem Zeitfenster wir dich erreichen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von