Gelöst

Vertragsverlängerung, Bereitstellungspreis für MultiSim

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe heute meinen Vertrag verlängert und hatte schon eine MultiSim im Bestand (also nicht neu beuaftragt) aber in der Bestellübersicht wird mir eine Bereistellungsgebühr angezeigt. Ist das ein Fehler oder kostet die tatsächlich nochmal Bereitstellung obwohl schon im Bestand?

 

Gadich_0-1687326553326.png

 

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    • vor 2 Jahren

      Hier berichtet jemand von einem ähnlichen Problem, vielleicht ist das ein neuer Fehler im Bestellsystem...?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bereitstellungsgebuehr-bei-Vertragsverlaengerung/m-p/6226918#M433419

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gadich 

       

      ja das ist korrekt.

       

      Siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Neuerdings-Einrichtungsgebuehr-19-95-EUR-fuer-MultiSIM-eSIM/m-p/6167787#M125982

       

       

      Edit:

      Es geht um eine Bestand-MultiSIM

       

      Danke @RoadrunnerDD @CobraCane 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

      Dort steht dass es korrekt für jede NEUE MultiSim ist.

      Im Falle von @Gadich  ist es eben nicht korrekt.

       

      @Gadich

      Ich meine das ist ein Anzeigefehler, kannst aber gerne auch nochmal aufs Team warten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gadich 

      Ja das ist ein Fehler. Hab ich gestern erst gelesen (auch als Fehler bestätigt vom Team) find den Thread aber grad nicht

       

      @Marcel2605 

      In deinem Link geht's um Bereitstellungsgebühren für ne neue eSim. Vollkommen anderer Sachverhalt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gadich 

      ich hatte das gleiche Problem,

      jedoch wird in der AB diese Position dann nicht mehr aufgeführt - auch wenn die Bestellbestätigung bzw Zusammenfassung dies zeigt.

      Die erste Rechnung war dann auch korrekterweise ohne die Gebühr.

      Und das Team hatte in einem Beitrag im Forum dann angeboten die Kosten - falls diese doch berechnet werden sollten - gutzuschreiben

      Hier scheint es also immer noch nicht behoben zu sein.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Gadich 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Hier muss es sich tatsächlich um einen Darstellungsfehler handeln. Seit Anfang Mai wird für jede neue MultiSIM ein Bereitstellungspreis von 19,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Der Bereitstellungspreis wird zusätzlich zum monatlichen Grundpreis der Karte erhoben. Ausgenommen vom neuen Bereitstellungspreis sind die MultiSIM Karten, die beim MagentaMobil L Plus und MagentaMobil XL Premium (hier sind 2 MultiSIM kostenfrei inklusive) gebucht werden. Sollte dir aber tatsächlich etwas fälschlicherweise in Rechnung gestellt werden, melde dich dann gerne wieder bei uns. Dann klären wir das für dich!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Justina M. super alles klar, dann bin ich beruhigt. Vielleicht macht sich ja die Technik dran, das zu beheben.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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