Gelöst
Vertragsverlängerung, Bereitstellungspreis für MultiSim
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich habe heute meinen Vertrag verlängert und hatte schon eine MultiSim im Bestand (also nicht neu beuaftragt) aber in der Bestellübersicht wird mir eine Bereistellungsgebühr angezeigt. Ist das ein Fehler oder kostet die tatsächlich nochmal Bereitstellung obwohl schon im Bestand?
543
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
129
1
2
vor 9 Monaten
643
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Hier berichtet jemand von einem ähnlichen Problem, vielleicht ist das ein neuer Fehler im Bestellsystem...?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bereitstellungsgebuehr-bei-Vertragsverlaengerung/m-p/6226918#M433419
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gadich
ja das ist korrekt.Siehe hier:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Neuerdings-Einrichtungsgebuehr-19-95-EUR-fuer-MultiSIM-eSIM/m-p/6167787#M125982Edit:
Es geht um eine Bestand-MultiSIM
Danke @RoadrunnerDD @CobraCane
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Dort steht dass es korrekt für jede NEUE MultiSim ist.
Im Falle von @Gadich ist es eben nicht korrekt.
@Gadich
Ich meine das ist ein Anzeigefehler, kannst aber gerne auch nochmal aufs Team warten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gadich
Ja das ist ein Fehler. Hab ich gestern erst gelesen (auch als Fehler bestätigt vom Team) find den Thread aber grad nicht
@Marcel2605
In deinem Link geht's um Bereitstellungsgebühren für ne neue eSim. Vollkommen anderer Sachverhalt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gadich
ich hatte das gleiche Problem,
jedoch wird in der AB diese Position dann nicht mehr aufgeführt - auch wenn die Bestellbestätigung bzw Zusammenfassung dies zeigt.
Die erste Rechnung war dann auch korrekterweise ohne die Gebühr.
Und das Team hatte in einem Beitrag im Forum dann angeboten die Kosten - falls diese doch berechnet werden sollten - gutzuschreiben
Hier scheint es also immer noch nicht behoben zu sein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Gadich
Vielen Dank für deinen Beitrag. Hier muss es sich tatsächlich um einen Darstellungsfehler handeln. Seit Anfang Mai wird für jede neue MultiSIM ein Bereitstellungspreis von 19,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Der Bereitstellungspreis wird zusätzlich zum monatlichen Grundpreis der Karte erhoben. Ausgenommen vom neuen Bereitstellungspreis sind die MultiSIM Karten, die beim MagentaMobil L Plus und MagentaMobil XL Premium (hier sind 2 MultiSIM kostenfrei inklusive) gebucht werden. Sollte dir aber tatsächlich etwas fälschlicherweise in Rechnung gestellt werden, melde dich dann gerne wieder bei uns. Dann klären wir das für dich!
Beste Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Justina M. super alles klar, dann bin ich beruhigt. Vielleicht macht sich ja die Technik dran, das zu beheben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von