Vertragsverlängerung für Geschäftskunden

vor 11 Jahren

Wir haben mehrere Geschäftskunden-Mobilfunkverträge bei der Telekom. Können wir die Verträge auch selbst online verlängern? Könnten wir dabei auch von Complete Comfort L mit Handy auf Magtenta Mobil M (ohne Handy) wechseln (24 Monate sind am 01.11. abgelaufen). Bleiben die Rahmentarif-Konditonen dabei erhalten? MfG

Britta

5866

6

    • vor 11 Jahren

      Ich begrüße Sie herzlich in der Business Community, Britta. Wenn Sie einen Zugang zum Business Service Portal ( http://bit.ly/1lqeov0 ) besitzen, können Sie die Verlängerung selbst einstellen. Ansonsten übernimmt das gerne ein Telekom Mitarbeiter für Sie (ich zum Beispiel). Zwinkernd Zum Thema Konditionen kann ich Ihnen so allgemein leider keine Auskunft geben. Etwaige Rabatte auf Tarife werden ja von Rahmenvertrag zu Rahmenvertrag unterschiedlich ausgehandelt. Wenn ich tätig werden soll, einfach winken. Liebe Grüße Svenja

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Antwort. Ich melde mich erst jetzt, weil wir bisher tatsächlich keinen Zugang zum Geschäftskundenportal hatten. Ab heute haben wir diesen nun.

      Ich wollte gerade einen Vertrag verlängern (ohne Handy), wollte dabei einen etwas kleineren Tarif nehmen (von L auf M). Komischerweise wird mir dabei dann eine Tarifwechselgebühr von über 50 EUR angezeigt.

      Ist das wirklich richtig - nach Ablauf des alten Vertrages?

      Außerdem wollte ich eigentlich gern einen neuen Magenta - Tarif nutzen, es werden mir aber nur die alten "Comfort" Tarife angezeigt. Ist das richtig.

       

      Viele Grüße

      Britta

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen GESMEX,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie nun einen Zugang zum Geschäftskundenportal erlangt haben. Eine Tarifwechselgebühr wird nur bei einem Tarifwechsel (wie der Name schon sagt) fällig. Bei einer Vertragsverlängerung entfällt der Beitrag. Deshalb müssen Sie den Punkt Vertragsverlängerung auswählen. Dann sollten Ihnen, wenn diese bereits in Ihrem Rahmenvertrag integriert sind, auch die neuen Magenta Tarife angezeigt werden.

      Sollten Sie an dieser Stelle nicht weiterkommen, kann es eventuell daran liegen, dass Sie Ihren Vertrag noch nicht verlängern können. Gerne bin ich auch bereit, Ihr Anliegen zu bearbeiten. Eine kurze Rückmeldung reicht aus.

      Viele Grüße
      Yalcin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen