Vertragsverlängerung für Geschäftskunden

11 years ago

Wir haben mehrere Geschäftskunden-Mobilfunkverträge bei der Telekom. Können wir die Verträge auch selbst online verlängern? Könnten wir dabei auch von Complete Comfort L mit Handy auf Magtenta Mobil M (ohne Handy) wechseln (24 Monate sind am 01.11. abgelaufen). Bleiben die Rahmentarif-Konditonen dabei erhalten? MfG

Britta

5864

6

    • 11 years ago

      Ich begrüße Sie herzlich in der Business Community, Britta. Wenn Sie einen Zugang zum Business Service Portal ( http://bit.ly/1lqeov0 ) besitzen, können Sie die Verlängerung selbst einstellen. Ansonsten übernimmt das gerne ein Telekom Mitarbeiter für Sie (ich zum Beispiel). Zwinkernd Zum Thema Konditionen kann ich Ihnen so allgemein leider keine Auskunft geben. Etwaige Rabatte auf Tarife werden ja von Rahmenvertrag zu Rahmenvertrag unterschiedlich ausgehandelt. Wenn ich tätig werden soll, einfach winken. Liebe Grüße Svenja

      5

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Info.

      Der Tarifwechsel soll im Rahmen der Vertragsverlängerung laufen - der Vertrag läuft bis 15.11.14.

      Heißt das, ich kann dann erst nach dem 15.11. den Vertrag verlängern und die Umstellung auf den neuen Tarif vornehmen? Ist es nicht so, daß sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn ich bis 15.11. nicht reagiert habe?

      Ich würde Ihre Hilfe gern in Anspruch nehmen.

      Wie kann ich Sie (oder Sie mich) erreichen?

       

      Viele Grüße

      Britta

      Answer

      from

      11 years ago

      Schönen guten Morgen, Britta.
      Das ist richtig, der Vertrag verlängert sich nach dem 15.11. automatisch um ein Jahr. Das ist aber nicht schlimm, denn Sie können nach diesem Datum trotzdem noch eine manuelle Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel einstellen. Also beispielsweise am 28.11.2014
      Ab diesem Tag verlängert sich der Vertrag dann wieder um 24 Monate.
      Ich kann Sie auch gerne mal anrufen, ich bin heute bis 16 Uhr im Hause. Aus Datenschutzgründen bitte keine Telefonnummer o.ä. hier in der Community posten. Füllen Sie deshalb bitte unser Formular ( http://bit.ly/1edvF8U ) aus, damit ich Ihre Kontaktdaten habe.

      Liebe Grüße
      Svenja

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo Svenja,

       

      vielen Dank für die Info. Dann werde ich die Vertragsverlängerung/Tarifänderung selbst vornehmen, sobald der Vertrag abgelaufen ist und ich die Änderung selbst über das Portal vornhemen kann.

       

      Viele Grüße

      Britta

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too