Gelöst

Vertragsverlängerung wann möglich?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

im Oktober 2016 habe ich eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten durchgeführt. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass Verträge auch schon drei oder sogar sechs Monate vor Ablauf verlängert werden können.

Wenn ich jetzt Mal sechs Monate von der Laufzeit abziehe, komme ich auf April 2018. An anderer Stelle habe ich aber gehört, dass das nur geht, wenn die Verlängerung beim letzten Mal nicht schon ein halbes Jahr vorher war.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich schon verlängern kann oder noch bis Oktober zu warten habe. Ich hoffe, mich kann hier jemand aufklären.

 

Mein Vertrag ist ein Business Profi mit der Option Business Compact und web'n'walk HandyFlat 6 Monate Weltweit.

 

Danke und Grüße

JJ

787

0

6

    • vor 7 Jahren

      Sobald du verlängern kannst, kannst du im Kundencenter verlängern.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      diese Antwort ist ja total sinnvoll und super aussagekräftig. Sobald dein Auto wieder fährt, kannst du dein Auto fahren...

      Da kann ich nicht nachschauen, da ich einen GK-Vertrag habe. Ich kann dort meine Nummer leider nicht hinzufügen, so dass ich da reinschauen könnte.

       

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @J112J,

      wenn du einen Geschäftskundentarif hast, kannst du dich im Business-Service-Portal HIER anmelden und deine Verträge verwalten. Dort ist dann auch ersichtlich, ob du verlängern kannst und ab wann du verlängern kannst.

       

      Ich muss ganz ehrlich gestehen, den Tarif von dir kenne ich nicht Fröhlich Eventuell wäre ein Wechsel auf die neuen Business Mobil Tarif von Vorteil, aber das kann ich leider derzeit nicht beurteilen.

      Was hast du denn für Leistungen in deinem Tarif und was zahlst du monatlich?

       

      Dein Profil ist schon befüllt, sodass auch jemand vom @Telekom hilft Team nach einem Angebot schauen könnte.

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @J112J,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Das Datum, zur Verlängerung deines Vertrages, kennst du nun. Fröhlich

      Solltest du bei der nächsten Verlängerung Unterstützung benötigen, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

      Bis dahin wünsche dir weiterhin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      sie haben mir letztes Mal am Telefon mitgeteilt, dass die Vertragsverlängerung im Oktober möglich sei, also nach genau 24 Monaten.

      Nun habe ich erfahren, durch meine Eltern, welche selbigen Vertrag mit identischen Optionen haben, dass es diesen GK-Tarif so nicht mehr gibt (war mir ja bereits bekannt) und auch nicht mehr verlängert werden kann. Dadurch hat es zur Folge, dass zwar eine Verlängerung des Vertrages an sich durchgeführt wird, die Optionen aber nun ganz andere sind, so auch ein neuer Tarifvertrag. Dadurch sei die vorzeitige Vertragsverlängerung auf einen Monat, statt den bisherigen sechs Monaten, verkürzt worden.

       

      Haben diese Änderungen auch Auswirkungen auf meine mögliche Vertragsverlängerung, sodass einen Monat vorher verlängert werden kann? Oder bleibt es beim alten und die Verlängerung ist im Oktober möglich?

       

      Vielen Dank!

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @J112J,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      In deinem Fall ist es tatsächlich auch ein Monat.

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

      Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen