Solved
Verträge wechseln
3 years ago
Hallo zusammen...
Ich habe einen Hauptvertrag +
1 Kids Karte Plus
1 Family Karte Plus für meine Frau
Da ich mir die Rufnummer bei der Hauptkarte kaum merken kann und für meine Frau den Vertrag gestern frisch abgeschlossen habe. Kam heute die Auftragsmail mit der Telefonnummer und die ist natürlich sehr einfach.
Jetzt die Frage kann man die Verträge tauschen?
Also den Hauptvertrag ändern auf die andere Nummer.
Also Hauptvertrag ist eine 0160 xxxxx
Family Plus Karte ist eine 0151 xxxxxx
Ändern auf
Hauptvertrag dann 0151 xxxxxxx
Und die Family Karte auf die 0160 xxxx
Ist Soetwas möglich?
252
0
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Irschen
Das geht nicht.
Du kannst dir aber eine Wunschrufnummer zu legen.
Siehe dazu: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/wunschrufnummer
2
Answer
from
3 years ago
Aber nicht im laufenden Vertrag oder?
0
Answer
from
3 years ago
Aber nicht im laufenden Vertrag oder?
Aber nicht im laufenden Vertrag oder?
@Irschen
Geht auch im laufenden Vertrag, ist allerding mit Kosten verbunden (könnten 24,95 € sein, bin da aber nicht sicher!)
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/wunschrufnummer-aendern?samChecked=true
"Sie können auch zu einem späteren Zeitpunkt Ihre bestehende Mobilfunk-Rufnummer gegen eine Wunschrufnummer eintauschen. Bitte kontaktieren Sie zu diesem Zweck unseren Kundenservice unter der Kurzwahl 2202."
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Da ich mir die Rufnummer bei der Hauptkarte kaum merken kann und für meine Frau den Vertrag gestern frisch abgeschlossen habe. Kam heute die Auftragsmail mit der Telefonnummer und die ist natürlich sehr einfach.
Da ich mir die Rufnummer bei der Hauptkarte kaum merken kann und für meine Frau den Vertrag gestern frisch abgeschlossen habe. Kam heute die Auftragsmail mit der Telefonnummer und die ist natürlich sehr einfach.
M. E. sind die Zeiten, als man sich Telefonnummern merkte bzw. in ein kleines Adressbuch zu schreiben, lange vorbei. Für Gedächtnisübungen kann man das natürlich machen; allein, genau daran scheiterst du ja gerade. Heutige Telefone speichern zu einem Namen mehrere Rufnummern, ggf. auch Adressen und Email. Selbst die fast 90-jährige Tante wusste das, als sie mir ihr schnurloses Telefon mitsamt einer Liste von Freunden gab, deren Namen und Telefonnummern ich eingeben sollte. Man ruft nicht eine Nummer an, sondern eine Person; die wählt man aus, das Telefon übernimmt den Rest. Wozu also Nummern merken, wenn das Telefon sie speichert und bei Bedarf auch anzeigt?
2
Answer
from
3 years ago
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Informationen 👍.
Gibt es online dafür eine Übersicht oder werden mir dann der Hotline ein paar Nummern vorgelesen.
0
Answer
from
3 years ago
Wenn Sie beim Durchspielen einer Bestellung z. B. hier die Zubuchoption Wunschrufnummer (unten auf der Seite unter alle Zubuchoptionen) wählen, können Sie schauen, ob ihr Wunsch verfügbar ist und diese Rufnummer dann der Hotline sagen.
Was spricht gegen den Vorschlag von @muc80337_2 , die SIM-Karten zu tauschen? Im Gegensatz zur Wunschrufnummer kostest das nichts …
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ist Soetwas möglich?
Ich würde einfach die SIM-Karten von einem zum anderen Smartphone wechseln.
0
3 years ago
Hallo @Irschen ,
aus welchem Grund möchten Sie das denn wechseln? Geht es um die Weitergabe der Nummer oder Verwendung für Logins oder Zahlungen?
Für eine Wunschrufnummer müssen Sie die 2202-Hotline anrufen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/wunschrufnummer-aendern
Bei einer Neubestellung kostet das 25 Euro, bei laufendem Vertrag weiß ich es nicht:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/wunschrufnummer
Viele Grüße,
Coole Katze
0
0
Unlogged in user
Ask
from