Solved

Was muss ich tun, um meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen?

1 year ago

Bitte entsprechend in die Wege leiten. 

105

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Lothar Schaper 

      Siehe hier:

      Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
      Oder über den Chat:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

      Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
      Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
      Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

      0

    • 1 year ago

      Habe schon eine  SIM Karte vom neuen Anbieter (1&1) könnte also sofort passieren. Was soll ich jetzt tun, damit diese Portierung erfolgen kann? zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

      0

    • 1 year ago

      Wie lange läuft denn dein Vertrag bei der Telekom noch? Hast du den schon gekündigt?

       

      Weitere Frage:
      Erlaubt 1&1 überhaupt eine Portierung einer Rufnummer in einen laufenden Vertrag? Hast du das mit denen abgeklärt?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Erlaubt 1&1 überhaupt eine Portierung einer Rufnummer in einen laufenden Vertrag? Hast du das mit denen abgeklärt?

      Erlaubt 1&1 überhaupt eine Portierung einer Rufnummer in einen laufenden Vertrag? Hast du das mit denen abgeklärt?
      CobraCane
      Erlaubt 1&1 überhaupt eine Portierung einer Rufnummer in einen laufenden Vertrag? Hast du das mit denen abgeklärt?

      Ja, das ist möglich.

       

      @Lothar Schaper 

      Ist Ihr Vertrag schon abgelaufen, dann über 1&1 die nachträgliche Portierung anstoßen.

      "Die kostenlose Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer können Sie direkt während Ihrer Bestellung, nachträglich über Ihr 1&1 Control-Center oder telefonisch unter 0721 / 9600 beauftragen. Wichtig: Bitte achten Sie darauf, Ihre Kundendaten exakt so anzugeben, wie sie Ihrem bisherigen Mobilfunk-Anbieter vorliegen."

      Quelle:https://mobile.1und1.de/rufnummernmitnahme#:~:text=Die%20kostenlose%20Mitnahme%20Ihrer%20bisherigen,Ihrem%20bisherigen%20Mobilfunk%2DAnbieter%20vorliegen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from