Gelöst
Was muss ich tun, um meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen?
vor 2 Jahren
Bitte entsprechend in die Wege leiten.
142
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
465
0
3
Gelöst
326
0
2
Gelöst
403
0
2
vor einem Monat
74
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Lothar Schaper
Siehe hier:
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
0
vor 2 Jahren
Habe schon eine SIM Karte vom neuen Anbieter (1&1) könnte also sofort passieren. Was soll ich jetzt tun, damit diese Portierung erfolgen kann? zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
0
0
vor 2 Jahren
Wie lange läuft denn dein Vertrag bei der Telekom noch? Hast du den schon gekündigt?
Weitere Frage:
Erlaubt 1&1 überhaupt eine Portierung einer Rufnummer in einen laufenden Vertrag? Hast du das mit denen abgeklärt?
1
von
vor 2 Jahren
Erlaubt 1&1 überhaupt eine Portierung einer Rufnummer in einen laufenden Vertrag? Hast du das mit denen abgeklärt?
Ja, das ist möglich.
@Lothar Schaper
Ist Ihr Vertrag schon abgelaufen, dann über 1&1 die nachträgliche Portierung anstoßen.
"Die kostenlose Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer können Sie direkt während Ihrer Bestellung, nachträglich über Ihr 1&1 Control-Center oder telefonisch unter 0721 / 9600 beauftragen. Wichtig: Bitte achten Sie darauf, Ihre Kundendaten exakt so anzugeben, wie sie Ihrem bisherigen Mobilfunk-Anbieter vorliegen."
Quelle:https://mobile.1und1.de/rufnummernmitnahme#:~:text=Die%20kostenlose%20Mitnahme%20Ihrer%20bisherigen,Ihrem%20bisherigen%20Mobilfunk%2DAnbieter%20vorliegen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von