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Wechsel von Laufzeitvertrag zu Prepaid mit Rufnummerportierung
8 years ago
Meinen aktuellen Mobilfunkvertrag bei Telekom habe ich zum 18.12.2017 gekündigt. Grundsätzlich bin ich mit dem Service der Telekom sehr zufrieden allerdings entsprechen die Preise überhaupt nicht meinem Telefon Verhalten d.h. ich zahle ständig drauf. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den prepaid Vertrag für aktuell 9,99€ mit 1GB Flat mache da dieser ja monatlich kündbar ist.
Nun meine Fragen:
1. ist es problemlos möglich meine aktuelle Nummer von meinem gekündigten Telekomvertrag in meinen prepaid Wunsch Vertrag zu übernehmen? Wenn ja was muss ich tun?
2. kann ich unter den prepaid angeboten jederzeit wechseln, wenn es zum Beispiel ein neues und vielleicht noch besseres Angebot passend zu meinem Telefonierverhalten gibt und dabei meine Nummer behalten?
3. ist es möglich meinen gekündigten Vertrag durch eine Einmalzahlung der noch offen stehenden Beträge sofort zu beenden damit ich eben schnellstmöglich in ein prepaid Angebot wechseln kann? Wenn ja wie muss ich vorgehen?
Vielen Dank an alle schon im Voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen
Sascha
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3 years ago
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8 years ago
Mit dem Auslaufen des Vertrages kann dieser in Prepaid umgewandelt werden.
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Accepted Solution
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8 years ago
@Filmhunter
Am einfachsten ist das in der Kündigung bereits anzugeben. Aber kann auch später mitgeteilt werden. Am besten den Prepaid-Tarif gleich mit benennen bei Beauftragung der Umwandlung.
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8 years ago
schade, dass bei unseren Vertragstarifen aktuell nichts Passendes für dich dabei ist. Ich freue mich aber, dass du uns mit Prepaid die Treue halten möchtest. Du hast hier schon die richtigen Antworten erhalten, vielen Dank dafür. Ein Wechsel auf Prepaid mit Beibehalt der Rufnummer ist zum Vertragslaufzeitende möglich. Du kannst damit (da du die Kündigung ja bereits eingereicht hast) auch bis Dezember warten und kurzfristig entscheiden, was du machen möchtest. Vielleicht gibt es ja bis dahin schon wieder etwas Neues. Die Umstellung kannst du gern über uns, jeden Telekom Shop oder die telefonische Kundenbetreuung beauftragen. Ein vorzeitiges Auslösen des Vertrages funktioniert leider nicht.
Viele Grüße
Jasmin B.
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8 years ago
wie ich gesehen habe, wurde der Wechsel zum Ende der Laufzeit bereits in die Wege geleitet.
Besteht denn diesbezüglich noch Handlungsbedarf, oder kann ich den Beitrag als gelöst markieren?
Beste Grüße
Dean B.
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8 years ago
Hallo zusammen,
habe heute Vormittag die 2202 angerufen und dort konnte man mir weiterhelfen. Es soll wohl alles soweit umgestellt werden und ich bekomme noch eine schriftliche Bestätigung.
Problem sollte also gelöst sein.
Ich danke euch für die Unterstützung.
Answer
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8 years ago
super, Sache. Immer gerne.
Beste Grüße
Dean B.
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Accepted Solution
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8 years ago
Hallo zusammen,
habe heute Vormittag die 2202 angerufen und dort konnte man mir weiterhelfen. Es soll wohl alles soweit umgestellt werden und ich bekomme noch eine schriftliche Bestätigung.
Problem sollte also gelöst sein.
Ich danke euch für die Unterstützung.
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3 years ago
Hallo,
ich hatte heute die selbe Frage telefonisch mit dem Service der Telekom diskutiert und die genau gegenteilige Antwort erhalten.
Ich kann von meinem aktuellen Special 100 nicht auf den MagentaEINS Prepaid Kombi wechseln ohne meine aktuelle Rufnummer zu verlieren. Also ist keine Portierung möglich.
Gott sei Dank habe ich nach dem Gespräch ein Protokoll bekommen, in dem nichts drin steht was besprochen wurde, also auch das mit der Portierung nicht. Nur die letzten 2 Minuten mit Fragen zu meinem WLAN wurden protokolliert. (Also muss ich das nächste Mal wohl das Gespräch aufnehmen).
Nun aber die Frage woran das liegt, das eine Portierung in meinem Fall nicht möglich ist. Habe da folgende Theorie:
1. Beide Tarife beginnen mit anderen Buchstaben (S und M).
2. Heute war Mittwoch, und Portierung geht nur Freitag.
3. Ich bin seit über 25 Jahren bei der Telekom, 25 Jahre Festnetz und 15 Jahre Mobil. Vielleicht geht es ja für langjährige Kunden nicht, weil man diesen die Umstellung nicht zumuten möchte. Oder man hält sie für altersbedingt unzurechnungsfähig.
Da ist man froh um jedes Quäntchen Humor.
Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vorab Danke
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3 years ago
Hallo Jasmin,
ich wollte mal nachfragen, wann die Auftragsbestätigung kommt. Die vorvertraglichen Pflichtinformationen habe ich bereits erhalten, aber weder online noch per Brief ist bisher die Auftragsbestätigung gekommen.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Gruß
Bernd
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3 years ago
Hallo @Opi_10 ,
die Auftragsbestätigung (AB) solltest du zum Vertragswechsel bzw kurz danach per Mail oder Post zugeschickt bekommen. Aktuell ist die AB noch nicht bei uns im System.
Viele Grüße
Michael
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3 years ago
Hallo,
wollte mich an dieser Stelle nochmal für die Hilfe bedanken, auch weil ich ja vorher ziemlich ungehalten war.
Tarifwechsel und Portierung hat geklappt, also alles wie gewünsht.
Danke
Bernd
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2 years ago
Ich habe meine Verträge auch gekündigt zum 17.2.23, mir wurde mitgeteilt, das ich am 18.2.23 erst meine karten wieder aktivieren müsste und dann aufladen.
Es sollte doch möglich sein, das einfach umzustellen?
VG
Thomas
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2 years ago
Hallo Maria R
ich habe meine nr hinterlegt und bin ab 8 Uhr erreichbar
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2 years ago
@Maria R. ping
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2 years ago
Hallo @maerz.thomas,
sorry für meine späte Rückmeldung.
In der Dokumentation der Mobilfunkverträge habe ich bereits einen Wechsel auf die jeweiligen Prepaidkarten ersichtlich.
Sofern jedoch noch Rückfragen offen sind, so nehme ich diese natürlich gerne entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
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