Wie vor 2 Jahren: täglich verschiebt sich das voraussichtliche Lieferdatum des neuen iPhones

vor 11 Jahren

Ich habe im August meinen Reservierungs-Service gebucht und zwar am ersten Tag, an dem das auch für Business Kunden ging. Leider konten am Anfang nur Privatkunden diesen Service buchen.

 

Nun kann mir keiner sagen mit welchem Datum mein Reservierungs-Service im System hinterlegt ist.

 

Seit Freitag verfolge ich nun die iPhone 6 Lieferstatus Seite der Telekom und gerade eben habe ich leider das sehen müssen, was ich schon erwartet habe.

Bis heute früh sollte (laut der Seite https://www.t-mobile.de/business/lieferstatus/0,23981,27421-_,00.html) jeder, der einen Reservierungs-Service im System hatte und sein iPhone am 12.09. bestellt hat, es auch in der KW38 bekommen.

Gerade eben habe ich die Seite mal wieder geprüft und siehe da, in KW38 bekommt man das iPhone 6 Plus 64GB nur noch, wenn man den Reservierungs-Service bis zum 11.08. abgeschlossen hat. Ab dem 12.08. spuckt das System gleich die KW40 aus.

 

Was soll denn schon wieder dieser misst?

Genauso hat es vor zwei Jahren auch angefangen und alle paar Tage hat sich die KW weiter nach hinten verschoben.

 

Kann hierzu bitte mal jemand Stellung beziehen?!?!?

Vor allem würde mich interessieren, ob Privatkunden wieder, genau wie beim letzten mal, bevorzugt werden und ob es wieder passiert, dass Kunden ohne Reservierungs-Service vor Kunden mit Reservierungs-Service beliefert werden???

Es kann doch nicht sein, dass die Telekom jedes Jahr wieder vom Ansturm überrascht wird und dann auch noch täglich die voraussichtliche Lieferzeit nach oben korrigiert!

918

3

    • vor 11 Jahren

      Hallo firebowl, ich freue mich, erneut von Ihnen zu lesen. Vielen Dank für Ihre Anfrage und das Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wie Sie sicherlich wissen, ist der Ansturm auf das neue iPhone riesen groß. Ihr Thema hat viel mit der Logistik zu tun. Aktuell sehe ich, dass das iPhone 6 Plus 64 GB in spacegrau und silber auch nach dem 12.08.2014 in der 38. Kalenderwoche ausgeliefert werden soll. Nur in gold soll es erst in der 40. KW ausgeliefert werden. Welche Farbvariante haben Sie gewählt? Beim Reservierungsservice gilt leider, wer zuerst kommt, malt zuerst, egal ob Privat- oder Geschäftskunde. Bitte beachten Sie auch, dass dies nur voraussichtliche Liefertermine sind und wir natürlich darauf angewiesen sind, genügend Geräte des Herstellers zu erhalten. Bitte lassen Sie es uns wissen, sobald ihr neues iPhone angekommen ist. Über Ihr Feedback freue ich mich. Ich wünsche Ihnen vorab viel Freude mit Ihrem neuen iPhone. Viele Grüße Yalcin

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hi,

       

      danke für die Antwort!

      An Privatkunden gehen ja schon seit gestern Versandbestätigungen mit Trackingnummern raus, auch wenn die Geräte erst am Freitag ausgeliefert werden.

      Leider habe ich in meinem Kundencenter keine Möglichkeit den Bestellstatus einzusehen, darf wohl bei Businesskunden mit Rahmenverträgen nur ein spezieller Verantwortlicher.

      Bei mir heißt es

      Lieferstatus iPhone *)
      Lieferstatus Hardware *)
      *) Diese Daten können Sie aufgrund Ihres Vertragsverhältnisses nicht im Kundencenter ändern.
      Bitte wenden Sie sich an den Telekom Kundenservice.

       

      Kann mir evtl. jemand sagen welchen Status meine Bestellung hat?

      Ich habe aktuell zwar eine SAP Nummer aber mit der kann ich ja selber nichts anfangen.

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Meine Bestellung: iPhone 6 Plus 64 GB in spacegrau

      Leider immer noch kein Lieferschein, geschweige denn eine Lieferung.

      Wer zuerst kommt....stimmt ja eben nicht, kann man ja in beiden Communities nachlesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von