Gelöst
Wieder Ärger mit DHL und Smartphone Lieferung
vor 5 Jahren
Ich habe meinen Handy Vertrag verlängert und mir ein neues Smartphone ausgesucht. Das Paket sollte am Freitag ausgeliefert werden. Freitag Mittag sehe ich im Versandstatus:
"Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt."
Das Versandzentrum ist wieder einmal Radefeld.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Das beschädigte Paket nicht annehmen? (Dumm nur, wenn es der Nachbar macht)
Das Paket annehmen und wenn das Smartphone beschädigt ist, alles zurück schicken?
Vielleicht kommt es aber auch gar nicht erst an.
Ich bin im Moment etwas ratlos und hoffe, das wenigstens der neue Router ohne Probleme geliefert wird.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Viele Grüße
2148
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
240
0
3
1207
0
2
vor einem Jahr
403
0
7
vor 5 Jahren
Bei DHL kenne ich das eigentlich so, daß man bei Abwesenheit eine gelbe Abholkarte bekommt.
Das Paket kann dann am nächsten Werktag bei der Post abgeholt werden.
Solcher Ärger scheint aber in der Vorweihnachtszeit normal zu sein, nicht nur bei DHL
Leider bin ich auch gerade etwas überfragt.
Ich habe hier aber noch was gefunden.
Guck mal da rein.
Beschwerden bei DHL sofort online veröffentlichen
Rat und Tat zum Paketversand und Paketdiensten: Forum für Paketprobleme
0
vor 5 Jahren
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wizer, eben nicht, beides ist möglich und richtig.
"Bewirb dich noch heute.." klingt komisch.
"Bewerbe dich noch heute..." klingt besser.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann ist das neu. Um Duden lese ich nichts davon.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann ist das neu. Um Duden lese ich nichts davon.
Dann ist das neu. Um Duden lese ich nichts davon.
Wenn nur "bewirb dich" dagestanden hätte, liegst du richtig, aber der Text geht weiter.
Daher schau mal hier: https://www.duden.de/rechtschreibung/bewerben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Kaschmi
Du kannst bei DHL auch einen Wunschtag einstellen um so das Paket selber entgegen zu nehmen, gehen Sie dafür die Schritte bei DHL durch.
0
vor 5 Jahren
Guten morgen
@Kaschmi mit Deinem Ärger bist du nicht alleine.
Mein Telefon auf das ich warte liegt seit Dienstag mit dem Vermerk bei DHL, dass die Verpackung beschädigt ist und es neu verpackt werden muss.
Ich für mich werde bis morgen mal abwarten. Ich neige dazu es gar nicht anzunehmen, auch wenn es bei meiner Abwesenheit am Liefertag irgendwo hinterlegt wird.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Hans911, und da hast du ein Problem, wenn es der Nachbar annimmt. Willst du dich mit diesen streiten? Wenn nein, gib ihn vorher Bescheid, das sie es nicht annehmen sollen.
Sollte es im Paketshop landen, würde ich lieber hingehen und die Annahme vor Ort verweigern, da sonst das Paket 14 Tage da liegen bleibt, ehe es zurück geht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry für meine Formulierung. In der paketverfolgung habe ich entweder nen definierten Ablagekorb, oder es geht in die Filiale.
Unabhängig davon und von der Tatsache dass Black Frida war finde ich es verdächtig lang seit Dienstag. Ja, DHL scheint durch diese Black Friday Geschichte einiges zu tun zu haben, allerdings schwindest mein Vertrauen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Hans911, was auch möglich ist, das Paket geht zurück und wird vom Händler neu verpackt.
Daher die lange Wartezeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da freut man sich auf die Auslieferung seines Smartphones und dann sowas.
Lieben Gruß
Katharina S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Klingt sehr gerne ich bitte darum
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, für das Angebot. Hier passiert wirklich nix mehr. Seit Freitag der selbe Stand "Sendung wird neu verpackt". Wäre vielleicht gut, wenn Du mal von Eurer Seite nachforscht. Ich schicke Dir die Daten per Nachricht.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein kleines Update für alle. Ich hatte in dieser Woche täglich Kontakt zu @Katharina S., entweder per PN oder telefonisch. Dabei haben wir beschlossen, das die Telekom die Sendung zurück ordert und ich eine neue Lieferung bekomme. Nun kam doch tatsächlich heute eine DHL Paket an und wurde wie befürchtet vom Nachbarn entgegen genommen. Nach Rücksprache mit Katharina S. hab ich das Paket geöffnet und in dem Paket war ein nass gewordenes Päckchen mit dem Smartphone. Das Smartphone war noch original verpackt, eingeschweißt und ungeöffnet. Also viel Aufregung um nichts
Ich danke aber trotzdem @Katharina S. Für ihre Mühe und wieder hat mich der Service der Telekom nicht enttäuscht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe @Kaschmi,
auch hier nochmal vielen lieben Dank für das Feedback und deine Geduld. 😊 🎅
Ich wünsche dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit und bin bei weiteren Fragen oder Anliegen rund um das Magenta-T gerne für dich da.
Liebe Grüße
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ein kleines Update für alle. Ich hatte in dieser Woche täglich Kontakt zu @Katharina S., entweder per PN oder telefonisch. Dabei haben wir beschlossen, das die Telekom die Sendung zurück ordert und ich eine neue Lieferung bekomme. Nun kam doch tatsächlich heute eine DHL Paket an und wurde wie befürchtet vom Nachbarn entgegen genommen. Nach Rücksprache mit Katharina S. hab ich das Paket geöffnet und in dem Paket war ein nass gewordenes Päckchen mit dem Smartphone. Das Smartphone war noch original verpackt, eingeschweißt und ungeöffnet. Also viel Aufregung um nichts
Ich danke aber trotzdem @Katharina S. Für ihre Mühe und wieder hat mich der Service der Telekom nicht enttäuscht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von