WLAN-Probleme Router Speedport W723V Typ A mit Samsung Galaxy S4
12 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. 1 Woche das neue Samsung Galaxy S4. Seitdem habe ich festgestellt das das Smartphone bei Downloads (App-Updates, Video-Downloads, usw.) immer wieder das WLAN verliert, dann auf meine Mobilnetze umschaltet um sich nach einiger Zeit wieder mit dem WLAN zu verbinden. Dies hat jetzt dazu geführt das mein Datenvolumen des Handyvertrages nach wenigen Tagen bereits verbraucht ist. Vorher ist das nie passiert (Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 4S)
Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat auch das gleiche Problem festgestellt.
Vielen Dank und Gruß,
iffi1309
ich habe seit ca. 1 Woche das neue Samsung Galaxy S4. Seitdem habe ich festgestellt das das Smartphone bei Downloads (App-Updates, Video-Downloads, usw.) immer wieder das WLAN verliert, dann auf meine Mobilnetze umschaltet um sich nach einiger Zeit wieder mit dem WLAN zu verbinden. Dies hat jetzt dazu geführt das mein Datenvolumen des Handyvertrages nach wenigen Tagen bereits verbraucht ist. Vorher ist das nie passiert (Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 4S)
Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat auch das gleiche Problem festgestellt.
Vielen Dank und Gruß,
iffi1309
45826
0
83
This could help you too
Solved
6905
0
5
Solved
674
0
2
Solved
257
0
1
Solved
1203
0
4
11 years ago
17381
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 years ago
Hallo Leute,
ich habe denke ich die Lösung!
Vorweg: ich habe sehr viel ausprobiert.
· Ports freigeschaltet für unterschiedlichste Apps.
· 5GHz Netz ausgeschaltet
· Feste Kanäle vergeben.
· WLAN 2,4 GHz und 5GHz umbenannt
Am Handy verschiedene Einstellungen probiert.
ALLES ERFOLGLOS!
Facebook und andere Apps laden teilweise EXTREM langsam oder garnicht.
Das Problem trat an 2 unterschiedlichen Android Geräten auf.
----------------------- Genug geredet -------------------------------
Meine Lösung!: (hoffe sie hilft euch, bitte um Rückmeldung für andere Nutzer)
1. Login vom Router aufrufen über speedport.ip oder die IP eures Routers.
2. Auf der rechten Seite findet ihr den Punkt "Telekom-Datenschutz" >> drauf klicken
3. Standardmäßig sollte er auf 1 sein. Stellt den Datenschutz auf AUS.
4. Jetzt den Router neustarten (vom Strom nehmen für 10 Sekunden)
5. Router einschalten - WLAN neu verbinden
6. App (z.B. Facebook öffnen) nun sollte alles klappen!
Die Erklärung steht sogar in der Beschreibung vom Telekom-Datenschutz:
"Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.
Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall. "
Also könnt ihr alternativ schauen ob es für euer Handy die Option gibt: " „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ "
Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen!
0
4
Answer
from
10 years ago
@au.walther: ja, den Telekom Datenschutz gibt es nur bei aktuellen Speedports. Die SP W 723V unterstützen dises Feature nicht.
Gruß Ulrich
Answer
from
10 years ago
0
Answer
from
10 years ago
Melde mich nochmal.
Heißt das, mein WLAN Problem mit meinem Galaxy A3 kriege ich nur mit einem neuen Router hin?
Gruß A.
0
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Ich habe das gleiche Problem mit Samsung Galaxy und Speedport V723 B. Diese Geräte sind anscheinend nicht kompatibel. Ich habe auch noch ein amerikanisches Android Handy, das problemlos mit dem Speedport läuft.
0
1
Answer
from
10 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Haben Sie denn die Lösung gesehen, die @DennisTenne hier am 29. Juni 2015 gepostet hat und ggf. mal geschaut, ob diese bei Ihnen die Einschränkungen ebenfalls behebt?
Viele Grüße
Stefanie W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from