Gelöst
Wunschrufnummer bei GK-Vertrag
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin frischer Geschäftskunde mit juristischer Person und hätte gerne eine für Privatkunden als frei angezeigte Wunschrufnummer gehabt, das geht aber anscheinend nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Rufnummer zu bekommen, auch über irgendwelche umständlichen Umwege? Etwa durch Abschluss eines Privatkundenvertrags mit der Nummer und dann Umwandlung in einen GK-Vertrag? Ich würde alles mitmachen.
Gerade geschäftlich ist es mir doch wichtig, eine einfach zu merkende Nummer zu haben, daher verstehe ich nicht ganz, warum das auf Privatkunden beschränkt ist.
1435
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1120
0
4
vor 3 Jahren
@Breymja Wie das im GK ist kann ich dir nicht sagen aber du hast ja anscheinend schon Auskunft dazu erhalten. Im privaten Bereich gibt es keine Festnetznummer die frei wünschbar wäre. Es werden immer Nummernblöcke durch die BNA ausgeben und man kann sich dort die für einen schönsten raussuchen.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dass eine Wunschrufnummer bei Bestellung nicht geht, wusste ich. Aber mehrere Beiträge hier in der Community haben darauf hingewiesen, dass es per Rufnummerntausch kostenpflichtig danach ginge. Das war dann auch am Ende entscheidend, den Geschäftskundenvertrag abzuschließen, daher bin ich von der Hotline gerade etwas enttäuscht.
Naja, vielleicht sieht mich ja auch ein netter Telekom-Mitarbeiter und hat eine Idee. Ich möchte jetzt nur keinen Privatkundentarif bestellen, wenn ich den am Ende dann nicht ins Geschäftskundenkonto bekomme.
Falls ein Mitarbeiter das sieht: Ich bin eigentlich immer erreichbar und habe meine Kundendaten hinterlegt.
Vielleicht kann ein lieber Moderator das Thema auch da hinschieben wo es hingehört? Mobil finde ich die Übersicht über die Kategorien ziemlich verwirrend, sorry nochmal.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Breymja Ich habe mal das Team kontaktiert. Kann aber ein bisserl dauern.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Callandra,
vielen Dank dafür und für das nette Willkommenheissen.
Das ist natürlich kein Problem, alle wollen schließlich auch Wochenende machen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Breymja ,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Gern helfe ich dir weiter.
Ich habe gerade einmal versucht dich anzurufen, konnte dich telefonisch jedoch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Breymja
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Es freut mich, dass wir hier gemeinsam eine schnelle Lösung finden konnten.
Wie besprochen werden wir deinen Vertrag einfach als Privatkundentarif buchen und dort deine Wunschrufnummer schalten.
Weitere Details hast du ja eben per Mail bereits bekommen.
Wir hören uns dann nächste Woche wieder und ich melde mich bei dir, sobald ich wieder im Dienst bin.
Beste Grüße
Nico Sch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank, das wurde zu mehr als nur meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Breymja freut mich das es so flott geklappt hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Breymja
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Es freut mich, dass wir hier gemeinsam eine schnelle Lösung finden konnten.
Wie besprochen werden wir deinen Vertrag einfach als Privatkundentarif buchen und dort deine Wunschrufnummer schalten.
Weitere Details hast du ja eben per Mail bereits bekommen.
Wir hören uns dann nächste Woche wieder und ich melde mich bei dir, sobald ich wieder im Dienst bin.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
vor 2 Jahren
Hallo nochmal,
leider kann ich Nico seit einiger Zeit nicht mehr erreichen und bin jetzt etwas ratlos wie hier weiter vorgegangen werden soll.
Damals hatte Nico meinen Vertrag beendet und mit mir mit Wunschrufnummer einen Privatkundenvertrag auf Rechnung der Firma abgeschlossen, der dann Anfang Januar auf einen Geschäftskunden-Variotarif umgestellt werden sollte. Ich weiss jetzt leider nicht, wen ich da sonst kontaktieren könnte, nachdem das ja eine Einzelvereinbarung war, wie ich annehme - hatte die damals auch schriftlich über Mail bekommen. Aktuell hänge ich im 24 Monate Privatkundentarif fest.
Kann mir hier nochmal jemand helfen? Ich hoffe auch, Nico geht es gut.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marita W.
Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar, ich nahm nur nicht an, dass ihr Sonntags arbeitet. Also gerne jederzeit. Heute bevorzugt auf dem Festnetz
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Breymja ,
ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
Morgen früh werde ich den Tarifwechsel, wie besprochen, durchführen.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Marita,
vielen Dank auch dir für das nette Gespräch und den Tarifwechsel.
Einen ruhigen Sonntag wünsche ich dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von