Xiaomi 5G CPE Router hängt im Bootloop, verliert Verbindungen
vor 4 Monaten
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich hoffe, mir kann hier irgendjemand helfen. Ich versuche mittlerweile seit Tagen über den Telefonsupport eine Antwort auf mein Problem zu finden - jedoch werde ich von einer Instanz zur anderen geschickt und niemand kann mir wirklich helfen.
Ich habe im April XXX-XXX einen 5G -Router von Xiaomi gekauft ( 5G CPE). Betreiben tue ich diesen mit einer Multi-Sim. Der Router funktioniert auch, ist seit April im Betrieb, doch leider gibt es täglich Probleme mit dem Gerät. Das Gerät verliert täglich an irgendeinem zufälligen Zeitpunkt die Verbindung zum Internet, in den Einstellungen wird zwar angezeigt, dass die Verbindung zum 5G -Netz super ist - es können aber keine Inhalte mehr auf meinen Endgeräten aufgerufen werden. Der Router funktioniert dann nur wieder, wenn ich ihm vom Strom trenne und wieder einstecke. Hier kommt das zweite Problem, in 80% der Fälle startet der Router nicht mehr. Er hängt in einer ewigen Bootschleife stecken, ich muss den Router dann auf gut glück immer wieder aus und einstecken, bis er irgendwann wieder hochfährt. Die Bootschleife dauerte zeitweise 24 Stunden, das kann's wirklich nicht sein. Und während der Bootschleife kann ich auf das Gerät weder zugreifen, noch resetten. Es ist wirklich merkwürdig.
Ich habe das Gerät über den Telekom Online-Shop gekauft und voll bezahlt, jedoch kann mir niemand ein Ersatzgerät schicken oder ein Alternativgerät, denn niemand ist zuständig. Ich werde dann von der Festnetzabteilung zur Mobilfunkabteilung weitergeleitet, niemand kann mir hier bei diesem Gerät weiterhelfen. Das ist wirklich sehr schlecht, da ich auf den Router angewiesen bin.
Vielleicht hat hier jemand ne Idee, wie man den Router trotzdem noch stabil zum laufen bekommt. Ich hab bereits alle Tipps und Tricks befolgt. Leider alles ohne erfolg. Und dank des Bootloops, bringt mir das sowieso nichts.
Viele Grüße
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vor 4 Monaten
Guten Abend @leoncloud und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Das sieht tatsächlich nach einer Zwickmühle aus. Aber wir sind ja nicht Telekom hilft, wenn wir nicht zumindest versuchen würde zu helfen. ;-)
Magst du in deinem Profil deine Daten hinterlegen und einen Zeitraum nennen, wann ein Telefonat am besten passt?
Viele Grüße Sven
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo Sven :)
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine Daten hinterlegt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
LG Leon
Antwort
von
vor 4 Monaten
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine Daten hinterlegt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Gerne & wunderbar, danke dir. :) In dein Profil hast du ja geschnitzt, dass du ab 16 Uhr zu erreichen bist. Genieße daher noch viele Heißgetränke deiner Wahl & später meldet sich dann ein lieber Mensch von uns hier bei dir. :)
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo auch von mir @leoncloud, wir haben eben telefoniert, herzlichen Dank noch einmal.
Der Austausch der Box geschieht in diesem Fall über den Handy-Reparatur-Service.
Sag' gerne Bescheid, wenn der Ersatz angekommen ist und berichte, wie die Performance damit ist, ich bin gespannt auf deinen Bericht! ☺️
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
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