Gelöst

xtradatas

vor 6 Jahren

Im Februar habe ich xtradatas gebucht. Laut Angebot (als SMS mir zugesandt) ist es monatlich kündbar. Muss ich ausdrücklich kündigen oder ist der Auftrag mit Monatsende beendet?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @HandyJB,

       

      die Option Xtra Handy Data S verlängert sich immer automatisch um weitere 30 Tage, wenn sie nicht abbestellt wird.

       

      Wenn du sie nicht mehr nutzen möchtest, solltest du einen Optionswechsel auf die Xtra Handy DayFlat buchen. Bitte beachte aber, dass bei der DayFlat-Option automatisch die DayFlat für 99 Cent/24 Stunden gebucht wird, wenn die mobilen Daten genutzt werden. Deshalb empfehle ich hier, falls das nicht gewünscht ist, vorsichtshalber zusätzlich durch den Kundenservice eine Datensperre auf die SIM-Karte buchen zu lassen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Hinweis! Leider habe ich nach der Buchung von xtradatas das befürchtet. Warum kann man durch einfache SMS buchen aber die Buchung nicht auf dem selben Weg kündigen. Die Info-SMS von T-mobile weist auf eine monatlich mögliche Kündigung hin. Da ich mich im Ausland befinde, habe ich keine Möglichkeit das Kundencenter zu besuchen. Ein Anruf bei 2202 hat Wartezeiten von teilweise 20 Minuten. Wenn es kostenfrei aus dem Ausland sein sollte, rufe ich gerne mal dort an.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @HandyJB,

      vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Die Option kann wie auch in der SMS erwähnt, monatlich gekündigt werden.

      Hierzu ist der Weg wie von @Mikko geschildert möglich. Diesen können Sie selbst anstoßen indem Sie sich in Ihr Kundencenter einloggen und die entsprechende Änderung anstoßen.
      Die zweite Option der Internetsperre kann ich auch gerne für Sie nehmen. Alternativ sind die Kollegen der 2202 auch aus dem Ausland unter der +49 171 252 2202 für Sie erreichbar.
      Wenn ich die Änderung für Sie übernehmen soll, möchte ich Sie einmal bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil. Bitte geben Sie mir dann im Anschluss hier einen kurzen Wink und ich melde mich telefonisch bei Ihnen.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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