zusätzliche eSim zu bestehenden Mobilfunkverträgen

3 months ago

Hallo zusammen ..

wo finde ich Informationen .. bzw. wie wo was und überhaupt ..

Ich habe u.a. 2 bestehende Mobilfunkverträge (Hauptkarte und Partner-Karte).

Für die Partner-Karte möchte ich eine eSim, um eine AppleWatch mit Cellular nutzen zu können.

Muß ich die eSim vorher beantragen ?!? ..

Kann oder muß man die sogar mit einer vorhanden SIM-Karte koppeln bzw. über die Partner-Karte beantragen -

oder bekommt die eSIM dann eine weitere / neue Nummer?!?

Oder ist die pdf-Anleitung (Apple Watch eSIM-Aktivierung) aus dem www noch aktuell?!?

#https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch

Dort sieht es ja so aus, als ob man die eSIM dann ganz einfach über die Watch nach der Koppelung mit dem Iphone, beantragen kann ?!?

Dazu fehlen mir ein paar Info´s zwischen Punkt 5 und 6  ..  :-)

Welche Laufzeit hat diese eSim dann - Festvertrag oder monatlich oder Prepaid?!?

Kündigungsfrist?!?

Auf dem Bild über Pkt.5 kann man 4,95€ mtl. erkennen - ist das noch aktuell?!? 

Oder fallen dort noch weitere Kosten an?!?

Schonmal besten Dank für etwaige Info´s.

Beste Grüße - Sven

79

5

    • 3 months ago

      Das was du braucht nennt sich MultiSim, kostet in den MagentaMobil-Tarifen monatlich 4,95€ und ist monatlich kündbar.

      Einmalige Bereitstellungskosten von ca 20€

      Kann zB im Kundencenter gebucht werden.

      Alternativ geht das mittlerweile wenn ich es richtig weiß auch über den Prozess über die Einrichtung der Watch

      0

    • 3 months ago

      Hallo @user_29cc60 ,

       

      eine MultiSIM im eSIM Format kann wie hier beschrieben bestellt werden. 

       

      Die Multi SIM nutzt die gleiche Nummer der Karte, unter der sie bestellt wird.

      Die PDF Datei ist auch weiterhin aktuell ja, so kann auch vorgegangen werden.

       

      Zudem kann eine MultiSIM kann mit einer Frist von einem Tag gekündigt werden und kostet 4,95 Euro monatlich sowie 19,95 Euro einmalig.

       

      Liebe Grüße


      Anna

      0

    • 3 months ago

      user_29cc60

      Auf dem Bild über Pkt.5 kann man 4,95€ mtl. erkennen - ist das noch aktuell?!? 

      Hallo zusammen ..

      wo finde ich Informationen .. bzw. wie wo was und überhaupt ..

      Ich habe u.a. 2 bestehende Mobilfunkverträge (Hauptkarte und Partner-Karte).

      Für die Partner-Karte möchte ich eine eSim, um eine AppleWatch mit Cellular nutzen zu können.

      Muß ich die eSim vorher beantragen ?!? ..

      Kann oder muß man die sogar mit einer vorhanden SIM-Karte koppeln bzw. über die Partner-Karte beantragen -

      oder bekommt die eSIM dann eine weitere / neue Nummer?!?

      Oder ist die pdf-Anleitung (Apple Watch eSIM-Aktivierung) aus dem www noch aktuell?!?

      #https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch

      Dort sieht es ja so aus, als ob man die eSIM dann ganz einfach über die Watch nach der Koppelung mit dem Iphone, beantragen kann ?!?

      Dazu fehlen mir ein paar Info´s zwischen Punkt 5 und 6  ..  :-)

      Welche Laufzeit hat diese eSim dann - Festvertrag oder monatlich oder Prepaid?!?

      Kündigungsfrist?!?

      Auf dem Bild über Pkt.5 kann man 4,95€ mtl. erkennen - ist das noch aktuell?!? 

      Oder fallen dort noch weitere Kosten an?!?

      Schonmal besten Dank für etwaige Info´s.

      Beste Grüße - Sven

      user_29cc60
      Auf dem Bild über Pkt.5 kann man 4,95€ mtl. erkennen - ist das noch aktuell?!? 

      Das hängt vom Tarif ab. Der genannte Betrag gilt für die meisten Tarife.

      Es gibt aber auch die Variante, dass die Multi-SIM kostenlos ist (im 200€ pro Monat teuren Tarif, max. 2 Multi-SIM kostenlos) und die Variante, dass die Multi-SIM monatlich 29,95€ kostet - wobei per Smartwatch-Vorteil der Betrag auf 4,95€ monatlich reduziert wird (aber nur in einer Smartwatch zu verwenden)

      0

    • 3 months ago

      besten Dank an alle ..

      die Einrichtung der MultiSim (eSIM) hat geklappt :-)

      (PS: man sollte dabei im Handy als auch bei der Watch MobileDaten einschalten - sonst wird ein Server-Fehler angezeigt)

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_29cc60,

       

      vielen Dank für dein Feedback.

       

      Klasse, dass die Einrichtung geklappt hat.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche. 

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      226

      0

      3

      in  

      335

      0

      3

      Solved

      in  

      213

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      245

      0

      4