Solved
Änderungen ab 1 August – doppeltes Datenvolumen – Bestandskunde
9 months ago
Hallo liebes Forum.
Ich habe da mal eine Frage zu den neuen Tarif-Angeboten der Telekom.
Seit etwas über zwei Jahren habe ich einen Magenta Mobil S Vertrag bei der Telekom. Eine zweite Karte nutzt meine Frau (hat 2 Wochen nach mir zur Telekom gewechselt). Festnetz haben wir auch bei der Telekom (mit TV).
Eigentlich haben wir ja beide 10 GB Datenvolumen, Da das Festnetz mit TV auch bei der Telekom ist, hat sich unser Datenvolumen auf 20 GB verdoppelt. Ab 1 August soll sich ja für Bestandskunden das Datenvolumen verdoppeln.
Bis jetzt sehe ich bei der Magenta App immer noch ein Datenvolumen von 20 GB.
Was habe ich als Bestandskunde mit Festnetzanschluss und TV denn jetzt von diesen neuen Tarifen?
496
34
This could help you too
6 years ago
766
0
3
9 months ago
Beim neuen Tarif gibt es mit MagentaEINS und MagentaTV zusätzlich 2 mal die Happy Hour mit unbegrenztem Datenvolumen.
0
9 months ago
Was habe ich als Bestandskunde mit Festnetzanschluss und TV denn jetzt von diesen neuen Tarifen?
Weiterhin 20GB.
Sie haben ja schon doppeltes Datenvolumen durch Magenta 1.
Da verdoppelt sich das Volumen nicht nochmal.
1
Answer
from
9 months ago
Sie haben ja schon doppeltes Datenvolumen durch Magenta 1.
Falsch, M1-Vorteil ist umgestellt, was die Datenverdoppelung betrifft, auch für Bestandskunden.
Und das doppelte Datenvolumen im Tarif bekommen alle automatisch, auch wenn sie nicht in die neue Genration wechseln.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Grüße @KaffeeKlausSpich
IIn der neuen Tarifgeneration gibt es kein doppeltes Datenvolumen mehr.
Dafür aber die "Happy Hour" .
1h unlimited mit Magenta1-Vorteil
1h unlimited wenn es noch zusätzlich MagentaTV gibt.
Diese kann man frei wählen über die MeinMagenta-App für den Hauptvertrag und die Pluskarten.
Also entweder in die aktuelle Generation wechseln oder es so belassen.
4
Answer
from
9 months ago
→Mataimaki← Also entweder in die aktuelle Generation wechseln oder es so belassen. Also entweder in die aktuelle Generation wechseln oder es so belassen. →Mataimaki← Also entweder in die aktuelle Generation wechseln oder es so belassen. Ist ja nicht ganz korrekt. Wer die Happy Hour nutzen möchte, muss zwingend in die aktuelle Tarifgeneration wechseln.
Also entweder in die aktuelle Generation wechseln oder es so belassen.
Ist ja nicht ganz korrekt.
Wer die Happy Hour nutzen möchte, muss zwingend in die aktuelle Tarifgeneration wechseln.
@BigWoelfi2
Du schreibst das selbe.
Was ist denn dann bei mir nicht korrekt?
Answer
from
9 months ago
Du schreibst das selbe. Was ist denn dann bei mir nicht korrekt?
Du schreibst das selbe.
Was ist denn dann bei mir nicht korrekt?
Ich hatte das so interpretiert in Deiner Antwort, dass es egal sei, ob man wechselt.
Answer
from
9 months ago
Ich hatte das so interpretiert in Deiner Antwort, dass es egal sei, ob man wechselt
Hatte ich nicht geschrieben.
Denn "wechseln" heißt ja nicht "belassen".
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Die Verdoppelung betrifft das generelle Volumen, es haben jetzt also alle die 20 GB im S, was du bekommst ist die Mobilfunkflatrate vom Festnetz sowie jeden Tag zwei Stunden Happy Hour
0
9 months ago
Wenn ich das alles richtig verstehe bleiben bei mir Datenvolumen, Rechnungsbetrag,die Mobilfunkflatrate vom Festnetz und sonst alles gleich. Die zweimal täglich 2 Stunden Happy Hour sind in unserer Magenta App nicht sichtbar, für uns aber auch nicht relevant. Das ist in meinen Augen für Leute, die etwas herunterladen oder sich einen Film ansehen möchten. Wenn man das Datenvolumen über den Tag verteilt verbraucht (wie wir) hat etwas weniger davon, zumal es ja immer erst freigeschaltet werden muss.Was habe ich denn dann für Vorteile wenn ich mich noch einmal zwei Jahre an die Telekom binde?
3
Answer
from
9 months ago
Was habe ich denn dann für Vorteile wenn ich mich noch einmal zwei Jahre an die Telekom binde?
Keine.
Answer
from
9 months ago
Was habe ich denn dann für Vorteile wenn ich mich noch einmal zwei Jahre an die Telekom binde?
Musst Du doch nicht.
Tarifwechsel verlängern ja nicht die Laufzeit, sondern die bleibt, wie sie jetzt ist, auch, wenn das im Wechselvorgang nicht so eindeutig angezeigt wird.
Bei mir wurde auch Vertragsverlängerung angezeigt, als ich den Wechsel im Warenkorb abgeschlossen habe.
Danach habe ich im Kundencenter nachgeprüft und da stand als einzige Änderung der Tarif wieder ohne Generationsnummer.
In den Vertragsdaten steht mein Ablaufdaten von Anfang Februar 2025, wie vorher auch.
Answer
from
9 months ago
Na ja, eine Laufzeit (ich meine die 2 Jahre) habe ich ja eigentlich nicht mehr. Bei der Hauptkarte ist sie abgelaufen und die Zweitkarte ist in gut einer Woche soweit.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Was habe ich als Bestandskunde mit Festnetzanschluss und TV denn jetzt von diesen neuen Tarifen?
Gar nichts. Du müsstest erst einmal in den neuen Tarif wechseln. ob du das tun möchtest, musst du dir überlegen. Mehr Daten wirst du nicht bekommen – die neuen Tarife haben zwar das doppelte Volumen wie die vorherige Generation, dafür aber keine Verdoppelung mehr im Rahmen des MagentaEins-Vorteils. Ob du mit der neuen "Mobile Happy Hour" etwas anfangen kannst, musst du angesichts deiner Nutzungsgewohnheiten entscheiden.
Viele Grüße
Thomas
0
9 months ago
Da ich also Kunde mit Festnetz, TV und Mobilfunk bin habe ich von den Neuerungen leider nichts. Das mit dem ein oder zweimal am Tag Happy Hour lass ich einmal außen vor, da es für uns ja ziemlich uninteressant ist.
Weniger Verträge bei der Telekom – mehr Vorteile. Mehr Verträge bei der Telekom – weniger bis kein Vorteil.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Telekom da noch etwas für Leute wie mich einfallen lässt. So finde ich das Ganze nicht „so schön“.
0
9 months ago
Noch eine kurze Frage:
Wenn ich in den neuen Vertrag wechseln würde, bleibt dann der €5 Vorteil?
Ich meine die €5 die mir jeden Monat vom Rechnungsbetrag abgezogen werden da wir ja Festnetz usw. haben. Oder fällt das dann auch weg?
1
Answer
from
9 months ago
Wenn ich in den neuen Vertrag wechseln würde, bleibt dann der €5 Vorteil?
Ja, nur nicht wenn es Prepaid wird.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Ob und was mit Kunden wie mir jetzt geschieht ist leider immer noch offen. Irgendwie profitiere ich ja von einer erneuten Vertragsbindung nicht so sehr.
Auch dachte ich, dass sich hier meldet sich auch mal jemand von der Telekom dazu äußert.
0
9 months ago
@KaffeeKlausSpich
Was ändert sich denn?
Du hast beim Magenta1-Vorteil nur noch die HappyHour.
Doppeltes Datenvolumen gibt es nicht mehr.
Ansonsten bleibt ja alles.
9
Answer
from
9 months ago
da aber der Beitragsersteller auf die Happy Hour verzichten möchte
Von verzichten habe ich aber nichts gelesen, sondern nur, dass er die Happy Hour nicht braucht.
@KaffeeKlausSpich
Um auf die aktuelle Generation zu wechseln, brauchst Du ja keine Vertragsverlängerung mit 24 Monaten Laufzeit machen.
Es genügt ja, wenn Du mit Deinem Tarif in den gleichen Tarif wechselst.
Bei mir stand da zwar im Warenkorb auch "Vertragsverlängerung", war aber am Ende nur ein Tarifwechsel, bei gleicher Laufzeit, wie vorher.
Der einzige Unterschied ist bei mir, dass ich in MeinMagenta und im Kundencenter keinen Generationshinweis hinter der Tarifbezeichnung mehr habe.
Wenn Du wechselst, müsstest Du Happy Hour ja nicht nutzt, könntest es aber, wenn Du mal Bedarf hättest, zum Beispiel, wenn Du mal mehreren Freunden/Kollegen/Bekannten was im Internet über mobilen Hotspot machen wollen würdest und nicht möchtest, dass dies Dein eigentliches Inklusivvolumen verbraucht.
Answer
from
9 months ago
Wie du siehst @KaffeeKlausSpich hast du zahlreiche Möglichkeiten. 😊
Hier findest du einmal unsere FAQ zum Thema Vertragsverlängerung/Tarifwechsel. Dazu ist hinzuzufügen, dass bei einem Tarifwechsel die aktuelle Laufzeit bestehen bleibt.
Um vom aktuellen MagentaEINS Vorteil zu profitieren, ist die Änderung eines alten Tarifes auf einen neueren notwendig. Wenn man auf die HappyHour verzichten möchte und lediglich das Datenvolumen benötigt, kann man alles so lassen, wie man es hat, da die alte Tarifgeneration zwar automatisch mehr Datenvolumen bekommt, der geänderte MagentaEINS Vorteil damit aber nicht im vollen Umfang funktioniert.
Falls du eine persönliche Beratung zu deinen Tarifen wünschst, schlage ich vor, dass wir uns telefonisch in Verbindung setzen. 😊
Dann genügt es, wenn du mir einfach nochmal kurz hier schreibst und mitteilst, wann du heute oder die Tage gut zu erreichen bist.
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
9 months ago
Dass Happy Hour nutzlos ist, würde ich nicht prinzipiell so sehen.
KaffeeKlausSpich Es ändert sich nichts (abgesehen von der HappyHour die für uns nutzlos ist). Es ändert sich nichts (abgesehen von der HappyHour die für uns nutzlos ist). KaffeeKlausSpich Es ändert sich nichts (abgesehen von der HappyHour die für uns nutzlos ist).
Es ändert sich nichts (abgesehen von der HappyHour die für uns nutzlos ist).
Deshalb habe ich ja auch geschrieben "für uns".
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from