Solved
Übersicht verloren... Zu viele Logins
6 years ago
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom.
zudem habe ich seid 29.7.2019 auch einen Festnetzvertrag bei der Telekom (Magenta Zuhause Regio)
außerdem habe ich momentan Magenta TV.
MagentaEins Vorteile scheine ich bei beiden Verträgen zu besitzen.
Leider habe ich bei allen drei oben genannten Sachen unterschiedliche Logins.
In der Mein Magenta App habe ich versucht, den Mobil und Festnetz Vertrag zu verbinden.
Da das Festnetz jedoch über ein anderes Kundencenter läuft (Kundencenter Breitband) scheint das nicht so zu funktionieren, wie ich das gerne hätte.
In der App wird keine Telefonnummer des Festnetzvertrages angezeigt, MagentaTV wird mir auch nicht angezeigt. (Weil ich da ja auch andere Logindaten habe)
Wie bekomme ich das jetzt alles unter einen Hut, dass ich mich mit nur einem einzigen Login alles auf einen Blick habe...?
Liebe Grüße
Jan W.
418
15
This could help you too
3 years ago
1187
0
1
98
0
1
5 years ago
745
0
3
6 years ago
599
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
Was sagt die 0800 330 6807?
0
6 years ago
das ist tatsächlich etwas chaotisch.
Hast du meine Kollegen an der Hotline erreicht?
Ansonsten unterstütze ich dich gerne.
Viele Grüße
Markus Km.
5
Answer
from
6 years ago
Hallo @Mächschen
soweit ich weiß ist diese Telefonnummer am Wochenende nicht besetzt...
mfg
Jan W.
Answer
from
6 years ago
soweit ich weiß ist diese Telefonnummer am Wochenende nicht besetzt...
soweit ich weiß ist diese Telefonnummer am Wochenende nicht besetzt...
Das war vor Jahren einmal, die Nummer ist 365 Tage von morgens bis abends erreichbar.
Answer
from
6 years ago
@Mächschen ok dann werd ich das jetzt nochmal angehen
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich denke hier ist ein Telefonat erforderlich um das alles einmal auseinander zu halten. Wann kann ich Dich telefonisch am besten erreichen?
Grüße Anne W.
0
6 years ago
Beste Grüße Anne W.
2
Answer
from
6 years ago
@Anne W.
@jenaihw
@Markus Km.
Postet ihr das Ergebnis hier?
Answer
from
6 years ago
@Mächschen
Wenn was rauskommt gebe ich natürlich bescheid
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Das Problem hatte ich auch mit meinen aktuell drei Mobilfunkverträgen, zwei Prepaid-Verträgen, einem Festnetzvertrag und MagentaTV Plus. Zusätzlich gab es auch noch Logins von früheren, bereits abgelaufenen Verträgen. Damit das ganze nicht so einfach ist, gab es auch noch drei unterschiedliche Vertragspartner mit unterschiedlichen Mail-Adressen für die ganzen Verträge
Die Hotline wollte mir nicht helfen, also musste ich mir selbst was einfallen lassen.
Ich habe mir sämtliche Accounts (insg. sechs Logins) inkl. Passwort notiert und dann alle! gelöscht bis auf den Festnetzvertrag.
In diesem kannst Du dann Deine anderen Verträge verknüpfen.
Jetzt ist bei mir alles schön überschaubar und habe für alle aktiven Verträge alle Möglichkeiten
2
Answer
from
6 years ago
ide
@jenaihw: Das Problem hatte ich auch mit meinen aktuell drei Mobilfunkverträgen, zwei Prepaid-Verträgen, einem Festnetzvertrag und MagentaTV Plus. Zusätzlich gab es auch noch Logins von früheren, bereits abgelaufenen Verträgen. Damit das ganze nicht so einfach ist, gab es auch noch drei unterschiedliche Vertragspartner mit unterschiedlichen Mail-Adressen für die ganzen Verträge Die Hotline wollte mir nicht helfen, also musste ich mir selbst was einfallen lassen. Ich habe mir sämtliche Accounts (insg. sechs Logins) inkl. Passwort notiert und dann alle! gelöscht bis auf den Festnetzvertrag. In diesem kannst Du dann Deine anderen Verträge verknüpfen. Jetzt ist bei mir alles schön überschaubar und habe für alle aktiven Verträge alle Möglichkeiten
Das Problem hatte ich auch mit meinen aktuell drei Mobilfunkverträgen, zwei Prepaid-Verträgen, einem Festnetzvertrag und MagentaTV Plus. Zusätzlich gab es auch noch Logins von früheren, bereits abgelaufenen Verträgen. Damit das ganze nicht so einfach ist, gab es auch noch drei unterschiedliche Vertragspartner mit unterschiedlichen Mail-Adressen für die ganzen Verträge
Die Hotline wollte mir nicht helfen, also musste ich mir selbst was einfallen lassen.
Ich habe mir sämtliche Accounts (insg. sechs Logins) inkl. Passwort notiert und dann alle! gelöscht bis auf den Festnetzvertrag.
In diesem kannst Du dann Deine anderen Verträge verknüpfen.
Jetzt ist bei mir alles schön überschaubar und habe für alle aktiven Verträge alle Möglichkeiten
@idefix.i
So wie du es schreibst habe ich auch schon angefangen.
Leider kann ich mein Magenta Zuhause 'Regio' nicht ''direkt'' mit dem Handyvertrag verbinden, weil das Kundencenter mit 'Kundencenter-Breitband' ein anderes ist.
Zudem kann ich bei meinem Magenta Zuhause Regio nur mit Hilfe meine Email Adresse ändern...
Mal sehen was noch kommt.
Anne W. macht sich jedenfalls schlau im Hintergrund.
Hier sollte die Telekom jedenfalls noch nachbessern.
z.b mit einer ''TelekomID'' oder ähnlichem, wo im Telekomuniversum alles drüber läuft...
Answer
from
6 years ago
Da dies natürlich auch für die Mitleser interessant ist, schreibe ich direkt hier. Leider besteht nicht die Möglichkeit bei einem MagentaZuhause Regio Tarif eine Verknüpfung herzustellen, sodass man mit einem Login alles sehen kann. Ob das ggf. noch mal geändert wird, konnte ich Kollegin mir leider auch nicht sagen, daher muss das Einloggen leider mit unterschiedlichen Daten erfolgen.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Da dies natürlich auch für die Mitleser interessant ist, schreibe ich direkt hier. Leider besteht nicht die Möglichkeit bei einem MagentaZuhause Regio Tarif eine Verknüpfung herzustellen, sodass man mit einem Login alles sehen kann. Ob das ggf. noch mal geändert wird, konnte ich Kollegin mir leider auch nicht sagen, daher muss das Einloggen leider mit unterschiedlichen Daten erfolgen.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from