Bitron Außensirene funktioniert nicht mdhr

2 years ago

Verbindung zum Netzwerk nicht möglich steht in der Fehlermeldung.. Reboot brachte keinen Erfolg...

129

8

    • 2 years ago

      @PJ61  ein paar Info mehr sind schon hilfreich

       

      Wie und womit kommuniziert diese?

      Typ und Modell

      Batterien  noch ausreichend von der Leistung?

      Wie ist die Zigbee Verbindung

      Was sagt der Verbindungstest

      Was wurde verändert?

      Was ist wenn du den Router/Gateway näher zu der Sirene mal bringst - zum Testen

      Mal die Anleitung (Bedienungsanleitung) zur Rate gezogen

       

      hier ein ähnlicher Fall

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Home-Aussensirene-kein-Funkkontakt/td-p/3466637 

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das klingt ja nicht so schön, was du schreibst @PJ61  Der @Castle24  hat da schon einige interessante Fragen mitgebracht, magst du da mal näher drauf eingehen? Wenn ich dir richtig verstanden habe, funktionierte das Ganze schon einmal, oder?

       

      Beste Grüße

      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Thorsten Sch.  schade wir bekommen dazu wohl keine Info mehr, hätte mich mal interessiert.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen! Ich war im Urlaub und hab eure Antworten jetzt erst gelesen. Sorry ! Bin immer noch für jeden Tip dankbar. Die Sirene lief mehrere Jahre einwandfrei. Ich habe nichts verändert. Die Sirene steht nahe am Router (Speedport Smart 4), die Batterien sind neu. ....

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @PJ61,

       

      das heißt also, die Sirene ist in deiner Magenta Smarthome App nicht mehr erreichbar. Dann solltest du es zunächst mit neuen Batterien probieren, denn vielleicht ist das ganz einfach das Problem.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      nach dem Batterie tausch, ggf. einmal alle System neu starten.

      Gruß Castle

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @PJ61,

       

      hat es inzwischen geklappt? Läuft die Sirene wieder?

       

      Wenn nicht, kann es sinnvoll sein, die Sirene vom System abzumelden und neu anzulernen.

       

      Du nutzt einen Speedport Smart 4, wie ich sehe. Dann wahrscheinlich auch einen Zigbee Funkstick? Den könntest du auch einmal abziehen und nach einigen Minuten neu einstecken.

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin @PJ61  ggf. hast du ein paar Infos mehr, siehe dazu auch den zweiten Beitrag oder die Hinweise von @Matthias Bo. abmelden und neu anlernen ist sicherlich sehr sinnvoll.

      Gruß die Burg

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      532

      0

      4

      in  

      195

      0

      1

      in  

      239

      2

      2

      in  

      378

      2

      3

      Solved

      in  

      1227

      0

      2