Gelöst

bosch thermotechnology bridge lässt sich nicht Telekom Smart home installieren

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

mein Bosch thermotechnology bridge verbindet sich mit Telekom Smart home lässt sich aber nicht installieren.

Ich habe ein Bosch MBLan2 Busmodul an einer Junkers Cerapur 14.5.23 Gas Heizung.

In der der Vergangenheit lief alles wunderbar die Heizung wurde in der App SmartHome mit zwei Kreisläufen angezeigt.

Das Modul ist online und ich kann auch die Heizung in der Bosch eigenen HomeCom Easy steuern, nur halt nicht in der App wie in der Vergangenheit.

vielen Dank für eure Hilfe 

1005

24

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jo.pf,

       

      welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor 3 Jahren

      Servus, vielen Dank für deine Antwort.

      Ich besitze die HB2. Diese habe ich schon mehrmals neu gestartet. Vom Strom habe ich sie allerdings noch nicht genommen. Warum 15 Minuten, und was bewirkt das in der HB2?

      VG Jochen 

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auf meinem Android sind diese tatsächlich nicht 🤷🏻‍

      Edit:

      Ok, man sieht sie net im dark mode aber sie sind doch da

      .. einfach blind neben den Beitrag geklickt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Go29,

       

      ich habe nun eine Antwort erhalten.

       

      In Zusammenarbeit und Entscheidung des Herstellers bieten wir hierzu keine weiteren Updates mehr an.
      Junkers wurde aus der Pairing Liste genommen.

       

      Dein Gerät wird also leider nicht mehr unterstützt.

       

      Optional vielleicht mit dem Hersteller System arbeiten?

       

      Entschuldige, dass ich dir keine andere Nachricht überbringen kann. Traurig

       

      Viele Grüße,
      Bettina St.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Go29,

       

      ich habe nun eine Antwort erhalten.

       

      In Zusammenarbeit und Entscheidung des Herstellers bieten wir hierzu keine weiteren Updates mehr an.
      Junkers wurde aus der Pairing Liste genommen.

       

      Dein Gerät wird also leider nicht mehr unterstützt.

       

      Optional vielleicht mit dem Hersteller System arbeiten?

       

      Entschuldige, dass ich dir keine andere Nachricht überbringen kann. Traurig

       

      Viele Grüße,
      Bettina St.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von