Ersteinrichtung Smart Speaker: "Autorisierung nicht möglich"
6 years ago
Guten Abend,
ich scheitere gerade an der Ersteinrichtung meines neuen Smart Speakers und bin
mittlerweile der Verzweiflung nahe.
Folgendes im Vorfeld:
Wir haben zwei Telekom-Kundencenter-Accounts. Festnetz mit EntertainTV läuft auf
meine Frau - alles was Mobilfunk ist läuft auf mich. Dies ist quasi noch eine "Altlast" von früher,
als wir noch nicht zusammen gewohnt haben.
Mein Account (Mobilfunk) ist auf einem Android 8.1-Smartphone in der "MeinMagenta"-App angelegt.
Nun zum eigentlichen Problem:
Der Speaker wurde aufgestellt und die Ersteinrichtung mit der Hallo-Magenta-App gestartet.
Beim ersten Einrichtungs-Versuch hat alles geklappt. Ich habe den Account meiner Frau - also Festnetz -
benutzt. Nach der erfolgreichen Einrichtung wurde mir aber bewusst, dass das gar nicht ideal war.
Der benutzte "Festnetz-Account" ist eigentlich ungenutzt. Die Kontakte für die Telefonie bspw. hatte ich
lediglich in "meinem" Account (Mobilfunk) synchronsiert. Also...alles wieder zurück: Werksreset am Speaker
durchgeführt und das Gerät aus der "Hallo-Magenta-App" entfernt.
Neuer Versuch - nun mit meinem Account.
Alles läuft korrekt durch - bis zu dem Punkt nach der WLAN-Auswahl - also kurz vorm Ziel:
Die App meldet den Fehler
"AUTORISIERUNG NICHT MÖGLICH. Ich konnte dein Gerät nicht verifizieren. Bitte loggge Dich erneut ein."
(siehe angehängtes Foto)
Das mach ich natürlich - mit meinem zuvor benutzten und bevorzugten Mobilfunk-Account.
Der Fehler tritt jedoch immer wieder erneut auf. Auch ein erneuter Versuch mit den Festnetz-Account-Daten
meiner Frau schlägt mit der gleichen Meldung fehl.
Bisher durchgeführt:
* Hallo-Magenta-App neu installiert
* MeinMagenta-App neu installiert
* mehrfacher Werksreset am Speaker
* mehrfacher Neustart Smartphone
* Telefonat mit Telekom-Hotline
Der sehr nette Kollege der Hotline war auch etwas überfragt - legte mich aber kurz in die Warteschleife
und hielt Rücksprache mit dem Technischen Dienst.
Er empfahl mir nach dieser Rücksprache, unsere beiden Telekom-Accounts zu verknüpfen
und es nach einem erneuten Werkreset am Speaker nochmals mit der Ersteinrichtung zu versuchen.
Die Login-Verknüpfung habe ich erledigt - aber die Ersteinrichtung scheitert weiterhin mit der gleichen Meldung.
Was nun?? Ich bin ratlos...
Die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter...mehr, als ein Werksreset wird nicht empfohlen - und eben
dieser fruchtet ja leider nicht...
Vielleicht liest ja ein Beta-Tester mit, der diesen Fehler schonmal in der Testphase hatte...
Vielen Dank & liebe Grüße,
Sven
1312
0
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.