Ersteinrichtung Smart Speaker: "Autorisierung nicht möglich"

6 years ago

Guten Abend,

ich scheitere gerade an der Ersteinrichtung meines neuen Smart Speakers und bin

mittlerweile der Verzweiflung nahe.

Folgendes im Vorfeld:

Wir haben zwei Telekom-Kundencenter-Accounts. Festnetz mit EntertainTV läuft auf

meine Frau - alles was Mobilfunk ist läuft auf mich. Dies ist quasi noch eine "Altlast" von früher,

als wir noch nicht zusammen gewohnt haben.

Mein Account (Mobilfunk) ist auf einem Android 8.1-Smartphone in der "MeinMagenta"-App angelegt.

 

Nun zum eigentlichen Problem:

Der Speaker wurde aufgestellt und die Ersteinrichtung mit der Hallo-Magenta-App gestartet.

Beim ersten Einrichtungs-Versuch hat alles geklappt. Ich habe den Account meiner Frau - also Festnetz -

benutzt. Nach der erfolgreichen Einrichtung wurde mir aber bewusst, dass das gar nicht ideal war.

Der benutzte "Festnetz-Account" ist eigentlich ungenutzt. Die Kontakte für die Telefonie bspw. hatte ich

lediglich in "meinem" Account (Mobilfunk) synchronsiert. Also...alles wieder zurück: Werksreset am Speaker

durchgeführt und das Gerät aus der "Hallo-Magenta-App" entfernt.

Neuer Versuch - nun mit meinem Account.

Alles läuft korrekt durch - bis zu dem Punkt nach der WLAN-Auswahl - also kurz vorm Ziel:

Die App meldet den Fehler

"AUTORISIERUNG NICHT MÖGLICH. Ich konnte dein Gerät nicht verifizieren. Bitte loggge Dich erneut ein."

(siehe angehängtes Foto)

 

Das mach ich natürlich - mit meinem zuvor benutzten und bevorzugten Mobilfunk-Account.

Der Fehler tritt jedoch immer wieder erneut auf. Auch ein erneuter Versuch mit den Festnetz-Account-Daten

meiner Frau schlägt mit der gleichen Meldung fehl.

 

Bisher durchgeführt:

* Hallo-Magenta-App neu installiert

* MeinMagenta-App neu installiert

* mehrfacher Werksreset am Speaker

* mehrfacher Neustart Smartphone

* Telefonat mit Telekom-Hotline

 

Der sehr nette Kollege der Hotline war auch etwas überfragt - legte mich aber kurz in die Warteschleife

und hielt Rücksprache mit dem Technischen Dienst.

Er empfahl mir nach dieser Rücksprache, unsere beiden Telekom-Accounts zu verknüpfen

und es nach einem erneuten Werkreset am Speaker nochmals mit der Ersteinrichtung zu versuchen.

Die Login-Verknüpfung habe ich erledigt - aber die Ersteinrichtung scheitert weiterhin mit der gleichen Meldung.

 

Was nun?? Ich bin ratlos...

Die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter...mehr, als ein Werksreset wird nicht empfohlen - und eben

dieser fruchtet ja leider nicht... Traurig

Vielleicht liest ja ein Beta-Tester mit, der diesen Fehler schonmal in der Testphase hatte...

 

Vielen Dank & liebe Grüße,

Sven

1312

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...