Gelöst
Fensterkontakt
vor 6 Jahren
Habe 2 magnetische Fensterkontakte.
Seit zwei Tagen meldet der eine, daß er geöffnet ist (obwohl er geschlossen ist) und führt auch keine Regeln aus.
Reset des Kontakts sowie der Home-Base bringt keine Änderung.
649
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
497
0
2
vor 5 Jahren
284
0
1
vor 6 Jahren
188
0
2
vor 6 Jahren
292
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 6 Jahren
Moin,
tausch doch mal bitte die Batterien aus. Nur die Batterien tauschen, nix weiter drücken o.ä. . Dann einfach abwarten, ob er sich wieder bei der HB meldet. Notfalls nach ca.10Min. Fenster auf und wieder zu machen.
Viel Glück....
Gruß
Opty
4
von
vor 6 Jahren
Moin,
nunja...immerhin ein kleiner Erfolg... ;o))
Wenn du mal Zeit hast....nimm die HB mal bitte ca.15Min vom Netz ( Strom und LAN ).
Dann hochlaufen lassen und ihr etwas Zeit zum Sortieren geben. Danach sollte alles wieder arbeiten.
Hoffentlich..... ;o))
Gruß
Opty
von
vor 6 Jahren
Habe die HB für ca. 30 Min. vom Netz genommen.
Danach sah es zunächst so aus, als wäre der Kontakt nicht mehr erreichbar.
Aber jetzt, nach einigen Stunden, funktioniert alles wieder so wie es soll.
Vielen Dank für die Hilfe.
von
vor 6 Jahren
Kurze Erläuterung zum magnetischen Kontakt (ich gehe mal davon aus, dass es sich um den von SmartHome handelt):
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin,
nunja...immerhin ein kleiner Erfolg... ;o))
Wenn du mal Zeit hast....nimm die HB mal bitte ca.15Min vom Netz ( Strom und LAN ).
Dann hochlaufen lassen und ihr etwas Zeit zum Sortieren geben. Danach sollte alles wieder arbeiten.
Hoffentlich..... ;o))
Gruß
Opty
0
vor 6 Jahren
Hallo @Hardy-52,
schön zu lesen, dass der Tipp von @Opty, deine Homebase einmal für einige Zeit vom Strom zu trennen, die beschriebene Problematik gelöst hat und deine Tür- / Fensterkontakte nun wieder einwandfrei funktionieren.
Beste Grüße
Malte M.
0
6
von
vor 6 Jahren
Werde die Homebase jetzt noch Mal vom Netz nehmen.
Bin am überlegen, ob ich die Homebase durch einen Speedport Smart 3 ersetze?
0
von
vor 6 Jahren
Bin am überlegen, ob ich die Homebase durch einen Speedport Smart 3 ersetze?
Bin am überlegen, ob ich die Homebase durch einen Speedport Smart 3 ersetze?
Würde ich weniger empfehlen da du beim Speedport eingeschränkter bist gegenüber der Homebass:
0
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Info.
Werde dann doch bei der Homebase bleiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von