Hinweis:
Geräteausfall.
vor 5 Jahren
Wieder einmal, ob nach einem Update oder nach Sevice arbeiten wartet wieder Arbeit auf mich. Liefert endlich einmal eine ordentliche Software ab, statt immer wieder neue Geräte anzubieten, die nicht funktionieren. Jetzt sind wieder einige Geräte ausgefallen.
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vor 5 Jahren
Hat aber nichts mit der aktuellen Störung zu tun?
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vor 5 Jahren
Hallo @Hans-Günther Bach ,
könnten Sie bitte auch noch mitteilen, um welche Software auf welchem Gerät es geht?
Hätten Sie gerne Unterstützung oder wollten Sie nur etwas mitteilen?
Vielen Dank,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Cool Cat,
Ich weiß nicht wer mir das alles einmal bezahlen soll. Nachdem die Vollzugsmeldung angekommen ist, wollte ich meine fehlenden Kameras wieder in Betrieb nehmen. Jetzt fehlt aber nur noch eine. Dazu kommt noch das die Bezeichnungen der Orte verwechselt sind. Ich habe mittlerweile sogar einen halben Feiertag umsonst verschwendet. Am besten ist ich verschenke oder verkaufe den ganzen Mist.
Gruß
Hans-Günther Bach
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Hans-Günther Bach ,
sind es denn identische Kameras? Und eine weigert sich?
Um welche Kamera handelt es sich denn, vielleicht kann dann jemand hier im Forum auch Tips geben.
Und ja, es ist doof, dass dieser Ausfall scheinbar bei Ihnen jetzt auch noch Nachwirkungen hat.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte für den Job nicht die Nerven. Alle 3 Kameras sind identisch. Jetzt habe ich die dritte neu konfiguriert, dafür geht jetzt der Rauchmelder nicht mehr. Komischerweise fallen die Komponenten immer aus, wenn ich im Urlaub bin bzw. In den Urlaub will. An einem Feiertag die Leiter am Haus anzustellen, ist natürlich auch nicht gerade schön. Ich habe ja schon lange die Home Base 2 im Haus, traue mich aber nicht umzubauen. Da ich die Kameras mit W-Lan (ich habe extra Kabel gelegt) verbunden habe, kann ich die Softwareprobleme nicht verstehen. Die Techniker die schon an Ort und Stelle waren, haben noch weniger Ahnung wie ich. Alles in allem ist dieses System nicht Praxisfest.
Gruß
Hans-Günter Bach
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
welche Kamera ist das genau, die nicht erreichbar ist? Ist eine Home Base oder ein Speedport Smart als Magenta Smart Home Zentrale in Verwendung?
Beste Grüße
Malte M.
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vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung.
Ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei Ihnen melden?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Jederzeit, einfach versuchen. Gruß
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Schönen guten Morgen @Hans-Günther Bach,
sind Ihre Rauchmelder wieder zu erreichen? Denn vom Prinzip kommt es durchaus mal vor, das ein Gerät kurzfristig als "nicht erreichbar" deklariert wird. In der Regel ist es das aber trotzdem und das "!" verschwindet relativ schnell wieder. Anders verhält es sich bei den Kameras. Wenn da der Stream nicht abrufbar ist, ist die Kamera in den meisten Fällen per WLAN verbunden und die Verbindung zum Router steht nicht sauber. Da Sie Ihre Kameras aber per LAN angebunden haben, sollte die Verbindungqualität nicht das Problem sein. Leider weiß ich nicht, um welche Kameras es sich genau handelt. Da Sie die Home Base 2 schon angesprochen haben...vom Prinzip sollte der Wechsel problemlos funktionieren, wenn Sie sich an die Anleitung halten. Aufgrund der Störung am vergangenen Wochenende würde ich mit dem Wechselprozess aber tatsächlich noch ein paar Tage warten. Es sollte zwar alles wieder so laufen, wie es laufen soll, aber man muss die Probleme ja nicht heraufbeschwören.
Viele Grüße und einen schönen Start in die (Arbeits)Woche
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
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