Heimnetz-Check funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Mehrfach habe ich bereits den Heimnetzwerk-Check der Telekom in der Magenta Zuhause App gemacht, um das Internet zu optimieren. Dies auch an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Funktioniert hat dieser Heimcheck nie (Meldung siehe Anlage). Woran liegt das?
894
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Monaten
240
0
7
vor 8 Jahren
10931
0
3
vor 2 Jahren
Grundsätzlich funktioniert aber der Anschluss und ist nicht gestört?
Die neuste Version der App ist auch rauf?
Um welche Optimierung geht es dir denn?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, danke für die Antwort. Ja das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Die aktuellste Version der App ist auch drauf, ich habe sie eben noch mal frisch geladen.
Es geht mir einfach nur darum, allgemein zu schauen, ob man was optimieren kann.
Danke für eine Info.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@marco.nelius I.d.R. gibt's mit solchen Tools nichts zu optimieren. Allein schon deswegen, weil sie sich mit der TestHardware im WLAN befinden und allein die Standortänderung vielleicht schon optimiert. Schlangenöl.
Ich zitiere:"Ja das Netzwerk funktioniert einwandfrei" Dann gibt's auch nichts zu testen/ optimieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht ist der Anspruch an die App zu hoch 🤣. Unabhängig von der Optimierungsmöglichkeiten sollte sie zumindest funktionieren.
Die Funktion nennt sich ja auch „Heimnetzwerk-Check“. Und checken kann man immer, egal was man am Ende mit dem Ergebnis anfängt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat die überhaupt schon mal funktioniert? Ich mein nein. Die hat hier noch nie funktioniert 😂
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin und herzlich willkommen in der Community @marco.nelius
Was für einen Router mit welchem Firmwarestand hast du im Einsatz?
Besten Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo. Ich habe einen Speedport Smart 3 im Einsatz. Die Firmware Version ist 010137.5.0.001.2
VG und Danke für die Mühe
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @marco.nelius,
also grundsätzlich sollte der Heimnetz-Check funktionieren und bei mir tut er das auch in Verbindung mit einer FritzBox 7590. Das Handy ist aber auch über dein WLAN online?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von