Heimnetz-Check funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Mehrfach habe ich bereits den Heimnetzwerk-Check der Telekom in der Magenta  Zuhause App gemacht, um das Internet zu optimieren. Dies auch an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

 

Funktioniert hat dieser Heimcheck nie (Meldung siehe Anlage). Woran liegt das?

 

 

IMG_2113.png

894

9

    • vor 2 Jahren

      Grundsätzlich funktioniert aber der Anschluss und ist nicht gestört?

      Die neuste Version der App ist auch rauf?

       

      Um welche Optimierung geht es dir denn? 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, danke für die Antwort. Ja das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Die aktuellste Version der App ist auch drauf, ich habe sie eben noch mal frisch geladen.

       

      Es geht mir einfach nur darum, allgemein zu schauen, ob man was optimieren kann. 
      Danke für eine Info. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @marco.nelius  I.d.R. gibt's mit solchen Tools nichts zu optimieren. Allein schon deswegen, weil sie sich mit der TestHardware im WLAN befinden und allein die Standortänderung vielleicht schon optimiert. Schlangenöl.

       

      Ich zitiere:"Ja das Netzwerk funktioniert einwandfrei"  Dann gibt's auch nichts zu testen/ optimieren.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielleicht ist der Anspruch an die App zu hoch 🤣. Unabhängig von der Optimierungsmöglichkeiten sollte sie zumindest funktionieren.

      Die Funktion nennt sich ja auch „Heimnetzwerk-Check“. Und checken kann man immer, egal was man am Ende mit dem Ergebnis anfängt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren


      @marco.nelius  schrieb:

      Mehrfach habe ich bereits den Heimnetzwerk-Check der Telekom in der Magenta  Zuhause App gemacht, um das Internet zu optimieren. Dies auch an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

       

      Funktioniert hat dieser Heimcheck nie (Meldung siehe Anlage). Woran liegt das?

       

       


      Hat die überhaupt schon mal funktioniert? Ich mein nein. Die hat hier noch nie funktioniert 😂

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin und herzlich willkommen in der Community @marco.nelius Fröhlich

       

      Was für einen Router mit welchem Firmwarestand hast du im Einsatz?

       

      Besten Gruß und einen schönen Abend noch

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo. Ich habe einen Speedport Smart 3 im Einsatz. Die Firmware Version ist 010137.5.0.001.2

       

      VG und Danke für die Mühe

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @marco.nelius,

       

      also grundsätzlich sollte der Heimnetz-Check funktionieren und bei mir tut er das auch in Verbindung mit einer FritzBox 7590. Das Handy ist aber auch über dein WLAN online?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      349

      4

      2

      in  

      10931

      0

      3

      Gelöst

      226

      0

      6