Gelöst

HMIP-WTH-2 koppeln fehlgeschlagen

vor 5 Jahren

Hallo ich habe die Homebase 2 und kann den oben genannten Thermostat mit der Firmware 2.6 nicht koppeln. Ich habe schon alles probiert (Neustart,reset,reset der Homebase,Neustart des Moduls etc) ich hoffe mir kann man helfen. 

1453

43

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LTE_nutzer 

      Hast du auch schon die HB2 mal für mindestens min. 15min vom Stromnetz genommen?

      Oder:

      Schmeiß mal die APP von deinem Smartphone und installiere sie neu.

      Gruß

      Pitter

      41

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @LTE_nutzer und @dominic.fuchs ,

      Strike! Es ist vollbracht. 💪

      Bei dem Wandthermostat gibt es eine neue Firmware Version, wobei sich auch die Geräte ID geändert hat.
      Die Entwickler haben die neue ID jetzt freigegeben. 

      Bei Dir, @LTE_nutzer, hat das erneute Zurücksetzen und anlernen ja auch schon perfekt geklappt.


      @dominic.fuchs Ich werde mich zur Funktionsüberprüfung heute Abend melden. Natürlich kannst Du schon vorher den Wandthermostat zurücksetzen und anlernen.


      Schöne Grüße.


      Ina R

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ina R danke für die Info. Würd ich heute Abend gleich probieren.

       

      Update: Hat funktioniert Zwinkernd
      Eine technische Frage aus Interesse:Wie kommt das Firmware Update auf die Thermostate, bevor das Koppeln funktionierte? Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dominic.fuchs ,

      super das es bei Dir auch läuft.

      Das Wandthermostat eQ-3 HMIP-WTH-2 hat sich sicherlich noch am HMIP Access Point (CCU von eQ-3) das Update gezogen.
      Die Geräte ID wird der CCU von eQ3 definitiv bekannt gewesen sein.


      Sonnige Grüße

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @LTE_nutzer und @dominic.fuchs ,

      Strike! Es ist vollbracht. 💪

      Bei dem Wandthermostat gibt es eine neue Firmware Version, wobei sich auch die Geräte ID geändert hat.
      Die Entwickler haben die neue ID jetzt freigegeben. 

      Bei Dir, @LTE_nutzer, hat das erneute Zurücksetzen und anlernen ja auch schon perfekt geklappt.


      @dominic.fuchs Ich werde mich zur Funktionsüberprüfung heute Abend melden. Natürlich kannst Du schon vorher den Wandthermostat zurücksetzen und anlernen.


      Schöne Grüße.


      Ina R

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      393

      0

      2

      Gelöst

      in  

      819

      4

      4

      Gelöst

      in  

      208

      0

      2

      in  

      396

      0

      3