Gelöst
HMIP-WTH-2 koppeln fehlgeschlagen
vor 5 Jahren
Hallo ich habe die Homebase 2 und kann den oben genannten Thermostat mit der Firmware 2.6 nicht koppeln. Ich habe schon alles probiert (Neustart,reset,reset der Homebase,Neustart des Moduls etc) ich hoffe mir kann man helfen.
1453
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
393
0
2
vor 4 Jahren
396
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @LTE_nutzer
Hast du auch schon die HB2 mal für mindestens min. 15min vom Stromnetz genommen?
Oder:
Schmeiß mal die APP von deinem Smartphone und installiere sie neu.
Gruß
Pitter
41
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @LTE_nutzer und @dominic.fuchs ,
Strike! Es ist vollbracht. 💪
Bei dem Wandthermostat gibt es eine neue Firmware Version, wobei sich auch die Geräte ID geändert hat.
Die Entwickler haben die neue ID jetzt freigegeben.
Bei Dir, @LTE_nutzer, hat das erneute Zurücksetzen und anlernen ja auch schon perfekt geklappt.
@dominic.fuchs Ich werde mich zur Funktionsüberprüfung heute Abend melden. Natürlich kannst Du schon vorher den Wandthermostat zurücksetzen und anlernen.
Schöne Grüße.
Ina R
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ina R danke für die Info. Würd ich heute Abend gleich probieren.
Update: Hat funktioniert

Eine technische Frage aus Interesse:Wie kommt das Firmware Update auf die Thermostate, bevor das Koppeln funktionierte?
Antwort
von
vor 5 Jahren
super das es bei Dir auch läuft.
Das Wandthermostat eQ-3 HMIP-WTH-2 hat sich sicherlich noch am HMIP Access Point (CCU von eQ-3) das Update gezogen.
Die Geräte ID wird der CCU von eQ3 definitiv bekannt gewesen sein.
Sonnige Grüße
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @LTE_nutzer und @dominic.fuchs ,
Strike! Es ist vollbracht. 💪
Bei dem Wandthermostat gibt es eine neue Firmware Version, wobei sich auch die Geräte ID geändert hat.
Die Entwickler haben die neue ID jetzt freigegeben.
Bei Dir, @LTE_nutzer, hat das erneute Zurücksetzen und anlernen ja auch schon perfekt geklappt.
@dominic.fuchs Ich werde mich zur Funktionsüberprüfung heute Abend melden. Natürlich kannst Du schon vorher den Wandthermostat zurücksetzen und anlernen.
Schöne Grüße.
Ina R
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von