Gelöst
Homematic Bewegungsmelder außen kann nicht verbunden werden
vor 6 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal die Meinung von den Experten. Mein Homaic Bewegungsmelder lässt sich an der HomeBase nicht anmelden. Die Prozedur bricht mit der LED-Meldung "kurz grün, rot, gelb" ab oder der Anlernmodus fängt mit schnellem grünen Blinken an. Ich habe das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt und auch die Homebase wiederholt neu gestartet.
Bit es noch einen Tipp, was ich versuchen kann, bevor ich die Hotline aktiviere und einen Hardwareaustausch veranlasse? Ich möchte nur Fehlbedienungen meinerseits ausschließen.
Grüße, Norbert Gerntrup
767
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
271
0
1
236
0
4
vor 5 Jahren
359
0
2
109
0
7
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
norbert.gerntrup
vor 6 Jahren
Der HM-Sen-MDIR-O-3 ist eigentlich der Bausatz und der ist nicht kompatibel mit Qivicon.
Keine Ahnung warum Brodos diesen Bausatz als Fertiggerät verkauft. Vielleicht haben die ein paar Praktikante in den Keller gesperrt die diese günstigeren Bausätze zusamenstecken damit man sie zum vollen Preis verkaufen kann![Überglücklich Überglücklich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-043110c1-7c39-471a-8385-3fc7363e7888-843465895)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
norbert.gerntrup
vor 6 Jahren
Hallo @norbert.gerntrup,
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-834b37b6-c28e-4851-ad97-e38b50914405-843465895)
"Das wurde am 30.01 im T-Shop gekauft und vom Brodos Versand verschickt."
Hat der Austausch des Bewegungsmelders im Telekom Shop geklappt? Zudem würde es mich interessieren, in welchem Telekom Shop der Aktor bestellt wurde. Denn es wäre ja mal spannend zu wissen, was da schiefgelaufen ist, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Bitte keine Namen posten, nur den Shop.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.